Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AlexanderIBK

Registrierter Benutzer

  • »AlexanderIBK« ist männlich
  • »AlexanderIBK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Dabei seit: 2. Dezember 2014

Wohnort: Innsbruck, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juli 2015, 16:54

Datenaustausch Premiere Pro

Ich und meine Freunde machen schon länger Videos und manchmal kommt es vor dass die Projektdateien
weitergegeben werden so dass ein anderer diese weiterbearbeiten kann.

Nun ist aber bei mir das Problem, dass ich das Projekt öffnen wollte woran mein Kollege schon gearbeitet
hat (ich sollte noch zusätzlich die Effekte machen wofür sein PC aber zu schwach ist) und dann komm aber
die Fehlermeldung Dass der Sequenz kein Codec zugewiesen werden kann (siehe Anhang).

Liegt jetzt der Fehler an der Weitergabe des Projekts? Mein kollege meint dass Premiere lediglich die Videodateien
nicht finden kann, wofür aber eigentlich das entsprechende Fenster geöffnet wird, dieses tritt aber vor der Fehlermeldung nicht auf.

Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen dass es an den Sequenzeinstellungen liegt. Kann es vielleicht daran liegen?


Weil ich meine wenn er die Videos im Projektfenster auf "Neues Objekt" zieht, müssten diese doch passen...


Das gleiche Problem bei After Effects - als er (ein anderes Projekt) mir dort die Dateien mit allen Effekten etc.
gegeben hat, kam eine ähnliche Fehlermeldung. Gab er mir eine "abgespackte" Version dieses Projekts, funktionierte
es plötzlich einfach. Aber ich weis nicht wo da der Wurm drin war.
»AlexanderIBK« hat folgendes Bild angehängt:
  • screen fehlermeldung.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlexanderIBK« (21. Juli 2015, 18:34)


Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 520

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juli 2015, 18:48

Welche Version von Premiere nutzt du? Also CS6 oder CC?

LG Martin

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 374

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1217

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juli 2015, 19:32

Was ist denn bei dem Quellprojekt als Sequenzcodec eingestellt? Vermutlich irgendwas exotisches.

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 520

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juli 2015, 19:57

Missing Codecs Lösung von Adobe selbst.

LG Rockstar

Social Bookmarks