Du bist nicht angemeldet.

Lord Denn

unregistriert

1

Samstag, 9. September 2006, 22:18

Problem mit nem Video aus Adobe in Magix

Hi Leute,
Ich habe da ein Problem mit meinen Filmclips, also ich erzähl s am besten mal ganz von vorne:

Ich habe einen Clip in Adobe 6.5 geladen, ihn ein wenig bearbeitet mit Keylight und so und dann als DV Pal mit 25 fps abgespeichert. Diesen Film habe ich dann in Magix Video Deluxe 2006 Standart geladen und wollte ihn dort dann fertig bearbeiten, der Film war allerdings nicht mehr in der normalen Geschwindigkeit, in der er war bevor ich ihn in Magix geladen hatte, denn nach Adobe war die Geschwindigkeit ja noch normal. Auf einmal war das Video ca. doppelt so schnell also das Bild halb so lang wie zuvor, aber der Ton war noch normal, also war am Ende alles schwarz und nur der Ton kam dann noch nach. Ziemlich blöd das ganze und ein Gelegenheitsfehler kann s eigentlich nicht sein, denn das ist bei allen Videos passiert, die ich in Magix geladen und bearbeiten wollte.

Ich hoffe, einer von euch kennt das und kann mir da weiterhelfen oder Tipps geben.

Thom 98

unregistriert

2

Samstag, 9. September 2006, 22:31

Probiere es mal mit einem anderen Codec oder (wenn das dein Plattenplatz hergibts) ganz ohne Codec (uncombressed)

Lord Denn

unregistriert

3

Sonntag, 17. September 2006, 18:31

also ...

Ich habe es jetzt mal als Cinpack mit 25 fps abgespeichert. Hat ist zwar kleiner und funktioniert jetzt auch normal in Magix, ist aber noch nicht ganz die Qualität die ich wollte, ich schau dann mal weiter, was noch gut geht...

Thom 98

unregistriert

4

Sonntag, 17. September 2006, 18:59

Cinepack habe ich früher auch benutzt, aber dann hat mich der gute Freezer aufgeklärt, dass der der größte Schrott ist^^
Scheiß Qualli und elendig lahm. Benutze lieber den Huffyuf (gollge suche)! Der hat gute Qualli und geht schön flott.

Lord Denn

unregistriert

5

Sonntag, 17. September 2006, 21:51

Also ich soll mir Huffyuv runterladen und dann die als DV Pal abgespeicherte Version des Filmes versuchen in Magix zu laden oder hab ich das falsch verstanden?

Thom 98

unregistriert

6

Montag, 18. September 2006, 16:01

Nein. Den Film sollst du mit dem Huffyuf-Codec komprimieren!

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. September 2006, 18:10

Grundsätzlich gilt aber immer so lange umkomprimiert arbeiten wie möglich und erst ganz am ende komprimieren und am besten mit DivX und MP3. So hat man bis zum schluss ein ordentliches ergebnis und kann es am besten weiter verarbeiten. Ich empfehle wenn es Probleme mit DV gibt total uncompressed zu rendern und danach das ganze nochmal zu versuchen.

Kane

steven_skywalker

unregistriert

8

Montag, 18. September 2006, 20:32

Wenns der Speicherplatz zulässt versteht sich :P

Also uncompressed ist A und O für eine "scharfe" Videoproduktion ;)

Lord Denn

unregistriert

9

Montag, 18. September 2006, 22:42

Da ich ja noch kein Experte bin ...

Zitat

Original von Thom 98
Nein. Den Film sollst du mit dem Huffyuf-Codec komprimieren!


Aber wie soll ich den mit Adobe etwas abspeichern, dass ein anderes Programm ist, ich habe mir dieses Huffyuf jetzt mal geladen, so wie ich das sehe ist das doch keine Ergänzung von Adobe, sondern ein Extraprogramm zum convertieren.

Lord Denn

unregistriert

10

Montag, 18. September 2006, 22:45

Mal schauen

Zitat

Original von Kane
Grundsätzlich gilt aber immer so lange umkomprimiert arbeiten wie möglich und erst ganz am ende komprimieren und am besten mit DivX und MP3. So hat man bis zum schluss ein ordentliches ergebnis und kann es am besten weiter verarbeiten. Ich empfehle wenn es Probleme mit DV gibt total uncompressed zu rendern und danach das ganze nochmal zu versuchen.

Kane


Soll das heißen, um die beste Qualität zu erlangen soll ich den Ton und das Bild extra teilen und seperat abspeichern und das bis zum Schluss??? Also ich weiß nicht, ob es uncompressed gut klappt, müsste ich mal testen. Ich habe eine 80 GB interne Festplatte und eine 230 GB externe Festplatte, sollte für s Erste locker reichen denke ich.


________________________
Ist zwar noch längst keine perfekte Seite, aber michwürd s trotzdem freuen, wenn da mal welche vorbei schauen


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Denn« (18. September 2006, 22:50)


Thom 98

unregistriert

11

Dienstag, 19. September 2006, 14:00

Unterschätze das nicht. Wie lang ist dein Video?
Nen paar Sekunden sind schon Gigabytes beim uncombressed^^

Huffyuf ist kein extra Programm, sondern ein Codec wie DivX und andere. Es kann sein, dass er in einer exe geliefert wird - dann musste die instalieren!

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 19. September 2006, 16:11

Nein uncompresst heisst nicht das beides einzeln zu machen sondern vielmehr erst ganz am schluss zu komprimieren. Wenn du jetzt schon was als Cinepak oder dergleichen komprimiert hast (das Word komprimiert sagt eig. schon alles aus) dann ist das Ergebnis bei weitem nicht das gleiche wie wenn du alles in Vollen Einzelbildern ohne Kompressor gemacht hast.

Und Thom hat recht, bei Umkomprimiert können durchaus Dateigrößen von mehreren Gigabyte auftreten, trotz weniger Sekunden wohl gemerkt!!


Fakt ist: Den Film fertig machen bis alles passt und erst ganz am schluss Komprimieren, so erzielt man das beste Ergebnis.

Lord Denn

unregistriert

13

Mittwoch, 20. September 2006, 21:01

uiuiui

Also dann will ich mal ein paar Infos ablassen.

Ich habe beschlossen zum ersten Mal einen langen Film zu machen, dafür habe ich schon ein Filmteam, das ich organisiere und bei dem schon einige Leute mitmachen und Adobe, sowie Magix und ein Drehbuch ist auch schon fertig.

Ich sprach bei dieser Szene von an die 10 Sekunden, allerdings sind auch Szenen von mehreren Minuten fuer den ersten Film, der zwar von viel Mühe meinerseits, aber keinem Feinschliff wie bei Hethfilms entstehen soll.
Es ist zwar ein ernsthaftes Projekt, aber auch der erste Film, da würde ich gerne noch bis Weihnachten 2006 fertig werden!
Und da wir uns erstmal an alles gewöhnen müssen etc. .
Ich glaube, alle Szenen als uncompressed abzuspeichern dauert 1. zu lange und ist 2. zu groß, da ich mehrere Szenen auf einmal bearbeite und da ich ja die ganze Arbeit alleine habe (eben noch keinen gefunden, der die schwersten Effekte machen möchte, also übernehme ich das).






Lord Denn

unregistriert

14

Samstag, 23. September 2006, 13:34

Ok ich hab s geladen und entpackt, in wlechen Adobe-Ordner muss ich das jetzt hinein tun???



?(

Thom 98

unregistriert

15

Samstag, 23. September 2006, 13:46

Also. Du lädst dir das hier runter: http://www.free-codecs.com/download_soft.php?d=379&s=51
Das isn zip-file. Das Musste dann entpacken und die dll mit rechtklick->instalieren instalieren.

Dann neu starten und danach soltle der Codec wie DivX, Xvid und die anderen beim Premeire export erscheinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thom 98« (23. September 2006, 13:47)


Lord Denn

unregistriert

16

Sonntag, 24. September 2006, 02:33

Zitat

Original von Thom 98
Also. Du lädst dir das hier runter: http://www.free-codecs.com/download_soft.php?d=379&s=51
Das isn zip-file. Das Musste dann entpacken und die dll mit rechtklick->instalieren instalieren.

Dann neu starten und danach soltle der Codec wie DivX, Xvid und die anderen beim Premeire export erscheinen.


Sorry, aber bist du deinem Link mal gefolgt? Der führt zu einer Seite mit einer Liste von Downloads und zu keinem bestimmten Programm, entweder du schreibst es dazu oder du machst nen direkten Link.

Dieses huffyuv-2.1.1 hab ich ja schon, nur weiß ich nicht, wohin ich das tun soll.




_________________


17

Sonntag, 24. September 2006, 03:20

les halt mal die beigelegte readme...


To install Huffyuv just download the zip file above, uncompress the files to a temporary directory, right-click on the huffyuv.inf file and select "Install." You can delete the files in the temporary directory after the installation completes (which takes only a fraction of a second). There should be no need to reboot.

If you're asked to insert a disk named "Huffyuv AVI lossless video codec," just click OK and select the appropriate directory if necessary.

To uninstall Huffyuv, use Add/Remove Programs in the Control Panel.

Lord Denn

unregistriert

18

Sonntag, 24. September 2006, 21:09

komisch

Zitat

Original von geirr
les halt mal die beigelegte readme...


To install Huffyuv just download the zip file above, uncompress the files to a temporary directory, right-click on the huffyuv.inf file and select "Install." You can delete the files in the temporary directory after the installation completes (which takes only a fraction of a second). There should be no need to reboot.

If you're asked to insert a disk named "Huffyuv AVI lossless video codec," just click OK and select the appropriate directory if necessary.

To uninstall Huffyuv, use Add/Remove Programs in the Control Panel.



Bei mit ist in dem Ordner keine huffyuv.inf, sondern nur eine huffyuv.dll eine Readme und eine Setup-Informationsdatei. Also wäre es nicht schlecht, wenn mir einer einen Link geben könnte, bei der ich eine Huffyuv-Datei bekommen kann, die auch installierbar ist???

Thom 98

unregistriert

19

Montag, 25. September 2006, 17:09

Du must die zip-datei entpacken, dann nen rechtklick auf die dll machen und instalieren drücken!

Da steht aber:
"download the zip file above, uncompress the files to a temporary directory, right-click on the huffyuv.inf file and select "Install."
Nich die inf, sonder die dll...


Und PS: Ne Setup-Informationsdatei is das gleiche wie ne inf glaube ich...

Lord Denn

unregistriert

20

Montag, 25. September 2006, 22:55

So, ich habe jetzt die dll-Datei installiert, aber wie kann ich das jetzt in Adobe einsetzen??? Ich sehe beim Exportieren kein huffyuv. Heißt es anders?

Social Bookmarks