Du bist nicht angemeldet.

TheFman

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:56

de-interlacen mit magix video deluxe 2005 plus

hi leute, hab ma ein kleines, großes problem

und zwar bezüglich deinterlacen mit deLuxe 2005 plus

ich würde gerne wissen, wie ich es schaffe, dass mein geschnittenes video cam material keine halbbilder nachm export hat...

sprich was muss ich auswählen, wenn ich mit der rechten maustaste auf meinem videoschnipsel "Objekt Eigenschaften" "interlace /de-interlace" klicke:

interlace eigenschaften des quellmaterials:

[] Vollbild (non-interlaced)
[] Interlace top field first (ungerade Zeilen enthalten das erste halbbild)
[] Interlace bottom field first (ungerade Zeilen enthalten das erste halbbild)

De-Interlace Optionen für video exporte:

[] Keine Interlace - Verarbeitung
[] Split (beide Halbbilder werden getrennt verarbeitet)
[] Ungerade Zeilen aus geraden interpolieren
[] Gerade Zeilen aus ungeraden interpolieren


und was muss ich wenn ich dort das entsprechende gewählt habe beim export einstellen?

Interlace Modus:

[] Progressive
[] Top Field First
[] Bottom Field First


ich krieg langsam ech nen föhn mit den scheiß streifen in meinem bild, also hoffentlich wisst ihr da was! ;)

cya felix

Kartoffelkäfer

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:04

Selbe Problem hatte ich auch ne Zeitlang... deswegen render ich meine Filme als WMV^^ aber nachdem ich die geschnitten hab, hab ich die als Quicktime Video gerändert (immer über 3 GB) und das in After effects reingeladen. After Effects hat dann Vollbilder draus gemacht (automatisch) und ich hab dann hab ich szene für szene bearbeitet und wieder in Magix reingeladen und dann als WMV exportiert. So jetzt bin ich aber sehr weit abgeschweift^^

Also so wie du die einstellungen representierst würde ich immer auf die oberste Einstellung ein häckchen setzten :D
Danach müsste es eigentlich klappen... wenn nicht, dann render als .WMV^^

Denke mal, das du auch schon soweit warst^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kartoffelkäfer« (12. Januar 2006, 21:04)


DrthM2001

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:13

da gibts doch ein tutorial von heth!

Burger King

unregistriert

4

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:15

Zitat

Original von DrthM2001
da gibts doch ein tutorial von heth!


Das Tutorial von HetH ist für AE :rolleyes:

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:24

interlace eigenschaften des quellmaterials:

[x] Interlace bottom field first (ungerade Zeilen enthalten das erste halbbild)

De-Interlace Optionen für video exporte:

[x] Gerade Zeilen aus ungeraden interpolieren


und was muss ich wenn ich dort das entsprechende gewählt habe beim export einstellen?

Interlace Modus:

[x] Progressive


Sollte dann klappen.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

TheFman

unregistriert

6

Freitag, 13. Januar 2006, 00:02

nobe leider immernoch das gleiche problem:



mache derzeit nen umweg über vDub, aber das tu ich auf die dauer sicherlich nicht...

noch ideen?

cya felix

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. Januar 2006, 01:02

Hmm, probier mal die Option [x] ungerade Zeilen aus geraden Zeilen interpolieren

Anosnten ist VDub die bessere Wahl, oder AFX nach Heths Beschreibung.

Die beste Quali mit dem meisten Aufwand kriegst Du mit meiner Avisynthmehtode (such mal hier im Forum).
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Genesis

unregistriert

8

Freitag, 13. Januar 2006, 17:41

beim export aus MVD (datei - film exportieren - avi) gibts normalerweise ne einstellung rechts oben, in dem progressive drinsteht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (13. Januar 2006, 17:53)


TheFman

unregistriert

9

Freitag, 13. Januar 2006, 18:23

Zitat

Original von Genesis
beim export aus MVD (datei - film exportieren - avi) gibts normalerweise ne einstellung rechts oben, in dem progressive drinsteht




jo ach, aber es ändert sich nicht, hatte ich oben auch schön gezeigt gehabt, gut ohne screenshot aber beim export war progressive eingestellt

cya felix

Social Bookmarks