Du bist nicht angemeldet.

ichkann

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:09

DVD Film brenne, need Beratung

Hallo,

habe einen eigenen Film mit Video Deluxe auf DVD gebrannt. Läuft alles ohne Probleme. Nun möchte ich gerne den Film auf DVD brennen.
Kennt ihr ein guten und einfaches Programm der den Film 1 zu 1 brennt. Video ist eine VIDEO_TS Datein mit Menue ect.


Danke schonmal!

  • »schleiereule« ist männlich

Beiträge: 345

Dabei seit: 2. August 2010

Wohnort: Herne

Hilfreich-Bewertungen: 37

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:22

Zitat

Hallo,

habe einen eigenen Film mit Video Deluxe auf DVD gebrannt. Läuft alles ohne Probleme. Nun möchte ich gerne den Film auf DVD brennen.
Du hast eine DVD gebrannt und möchtest nun wissen, wie das geht? :)
Deine Frage ergibt irgendwie keinen Sinn...

LilIdiotsProductions

Registrierter Benutzer

  • »LilIdiotsProductions« ist männlich

Beiträge: 134

Dabei seit: 4. Juli 2011

Wohnort: Köln

Frühere Benutzernamen: LilIdiotsProductions

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:34

Verstehe ich auch nicht, oder willst du die DVD kopieren?
Nero dürfte da wohl jedem bekannt sein, aber es gibt bestimmt noch 1000 andere Programme dafür. Oder du machst es einfach nochmal Mit MVD?

ichkann

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 17:01

Sorry drücke mich nicht so gut aus.

Ich kopierte die DVD als Film mit Nero, leider startete die DVD nicht mit dem Menu sonder ich mußte die .VOB Dateien einzeln Anwählen.

ichkann

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:16

Oder kennt ihr ein guten Programm das diese Datei als Video brennt?

ichkann

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Mai 2012, 10:00

Hat sich erledigt, danke.

hjkoenig

Registrierter Benutzer

  • »hjkoenig« ist männlich

Beiträge: 841

Dabei seit: 18. November 2008

Wohnort: Ratzeburg

Hilfreich-Bewertungen: 67

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:07

Hallo,
schön, dass das Problem gelöst ist - irgendwie.
Für die, die sich die Mühe mit einer Antwort gemacht haben, wäre aber eine kurze Rückmeldung nett: wodurch hat es sich erledigt?
Gruß, Hajo König
hans joachim könig

vobe49

Registrierter Benutzer

Beiträge: 243

Dabei seit: 12. Juli 2011

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. Mai 2012, 13:09

Hallo ichkann,

die Kopie deiner DVD würde ich auf keinen Fall mit Hilfe der Kopierfunktion eines Brennprogramms erstellen, sondern besser die in Video deLuxe enthaltene Funktion "Brennen einer bereits erstellten DVD" benutzen (siehe nach bei "Datei"). VdL legt beim Encodieren des Films noch vor dem ersten Brennen der DVD ein Image ab. Das wird dann auf den neuen Rohling geschrieben. Du kannst somit beliebig viele Originale deiner DVD in der gleich guten Qualität erstellen.

Gruß vobe49

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 4. Mai 2012, 13:13

Quallitativ macht das aber keinen Unterschied. Ein brennbares Images kannst du zB auch mit Nero oder Toast anlegen und dann davon Kopien mit immer gleicher Quallität brennen.
Nordisch bei Nature!

Social Bookmarks