Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MonsterKill

unregistriert

1

Sonntag, 1. Oktober 2006, 23:35

transparenz bei bildern

hallo,
ich habe photo impact 8 und ich möchte gerne bei einem bild ein teil in der mitte transparent machen und abspeichern, sodass es immer tansparent ist egal mit welchem program ich es öffne. hatt jemand eine idee? ich hoffe schon^^

Tiles

Registrierter Benutzer

  • »Tiles« ist männlich

Beiträge: 53

Dabei seit: 25. Juni 2006

Wohnort: Beilstein

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. Oktober 2006, 11:37

Transparente Farbe definieren, maskieren, maskierten Bereich transparent setzen, und das Ganze als ein Format abspeichern das 32 Bit ist, also Alpha Channel unterstützt. Targa (*.tga), oder PNG zum Beispiel. Und wenn möglich dann auch wirklich als 32 Bit speichern. Targa kann man zum Beispiel auch als 24 Bit abspeichern. Dann ist der Alpha Channel aber weg.

Ob das Photo Impact 8 kann und wie man das da macht weiss ich nicht. Kenn mich mit Ulead Produkten nicht aus. Ich verwende Gimp ... :)

Social Bookmarks