Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. September 2006, 18:22

Automatische Szenenerkennung in Magix Video Deluxe 2006

Hallo!

Ich habe seit kurzem Magix Video Deluxe 2006.
In der Beschreibung und auch überall im Netz steht, dass es über eine automatische Szenenerkennung verfügt, doch kann ich es weder in der Hilfe noch sonst wo im Programm finden.
Wo zum deibel hat die sich versteckt?
Bzw wo kann man die aufrufen?

steven_skywalker

unregistriert

2

Montag, 18. September 2006, 20:18

mom. ich schau mal in meinem schlauen Buch nach und editier dann ...

Genesis

unregistriert

3

Montag, 18. September 2006, 20:22

wenn dus nicht im capture menu aktiviert hast und die clips, wenn du capturst gleich getrennt werden, dann:

rechtsklick auf die videospur des zu erkennenden clips, dann steht irgendwo ziemlich weit oben "szenenerkennung".

dann analysiert magix anhand von plötzlichen veränderungen der helligkeit das bild auf neue szenen (kann also auch vorkommen, dass er bei nem blitzlicht durch nen photo oder so dann ne neue szene meldet). funktioniert aber i.A. sehr sehr gut und erleichtert die Schnittarbeit beträchtlich.

4

Montag, 18. September 2006, 20:37

Ahja, habs gefunden, vielen Dank!
Ich wundere mich aber trotzdem wieso es die Hilfe nicht anzeigt...

Social Bookmarks