Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthischeck

unregistriert

1

Dienstag, 5. September 2006, 17:35

Problem mit der Bitrate beim Divx Codec

Moin, Leute!
Seit Tagen schon dampft mir der Kopf, weil ich mit der Bitrate beim Divx Codec einfach nicht zurecht komme! Ich find da keine "Proportion", also ne Gleichmäßigkeit, wie z.B. "Je höher die Bitrate, desto höher/tiefer die Dateigröße." Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich meine gewünschte Dateigröße krieg???
Gruß,
Matthischeck

Thom 98

unregistriert

2

Dienstag, 5. September 2006, 19:32

Klar ist die Datei größer, wenn du die Bitrate erhöhst.
Genauso ist es mit der Auflösung: Ein die mit 720x576 (PAL standard) ist größer als ein Video mit 320x280!

Ich würde mir mal anschauen, was die Standard-Einstellungen sind und ein Video rausrendern. Wenns zu schlecht ist, bitrate UND Auflösung hoch (Auflösung aber nie höher als 720x576, außer du filmst HDV). Wenns dann zj groß wird, nen schönen Mittelwert finden. Wenns immer noch nicht passt, feinjustieren!

Matthischeck

unregistriert

3

Dienstag, 5. September 2006, 19:48

Erstmal vieln Dank. Nur:
Wenn ich n Video von 118 MB mit 780 Kbit/s komprimier kommen da hinterher 79 KB zustande, und wenn ich's mit dem höchsten Kbit/s Wert (also 4854) komprimier, kommen 156 KB raus! Meiner Meinung nach is das n "bisschen" zu klein. ich kriegs einfach nich hin

Thom 98

unregistriert

4

Dienstag, 5. September 2006, 22:33

Dann stimmt der Codec nicht. Neue Version drüberladen und mal mit nem anderen proggy komprimieren. Bei mir funkts mit AE auch nciht, mit MVD allerdings sehr gut - kA warum^^