Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bg Films

unregistriert

1

Dienstag, 29. August 2006, 14:35

Magix Video deLuxe PROBLEM mit Diashow erstellung

Hi
Ich hab 521 Bilder die ich mit "Magix Video deLuxe 2005" zu einer Diashow zusammensetzten will. Aber wenn ich den Ordner mit den Bilder in Magix öffne
sind sie nach Name sortiert und dar sie vorher nicht in der Reihenfolge waren wie ich sie
haben will hab ich im Ordner alle makiert und das 1. bild in "a" umbenannt" das 2. heist dann "a(001)" das 3. "a(002) usw ihr wisst ja wie des weiter geht. So das is bissher ja alles schön und gut aber wenn ich dann wieder in Magix bin und den ordner öffne sind sie so sortiert: a(001), a(010), a(100) anstatt: a(001), a(002), a(003), wie´s im Ordner der Fall ist
Also wieder die falche Reihenfolge.

Bin echt verzweifelt!
Könnt ihr mir helfen????

Mega THX!!!!!

2

Dienstag, 29. August 2006, 15:17

Kenn da son schönes Umbennenungstoll, welches joe heißt und damit müsstes ziemlich sicher gehn, ist hier zu finden, und schönerweise sogar noch freeware.
Musst die Dateien halt dann entsprechend umbennenen, zb. von 100 bist 500 oder halt so was in der art, aber du bist ja nich dumm ;) . Ich hoffe ich konnte helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carli« (29. August 2006, 15:23)


Darth Gelli

unregistriert

3

Dienstag, 29. August 2006, 16:39

Ist vllt. n bisschen schwer,aber ich würde einfach eins nach dem anderen in Magix ziehen ^^

Ist vielleicht n großer aufwand,aber aerstmal alle umzubenennen,huii,das dauert ja auch.

Gruß

Thom 98

unregistriert

4

Dienstag, 29. August 2006, 16:45

mit dem Tool von Carli nicht. Man muss ja nicht jedes einzeln umbenennen!

Bg Films

unregistriert

5

Dienstag, 29. August 2006, 21:13

THX mit "Joe" könnts klappen! Aber wie funst das?

6

Dienstag, 29. August 2006, 21:23

AAAAlso,
1. Du ziehst alle dateien die du umbenennen willst in diese Tabelle die da zu sehen ist.

2. Nun ersetzt du in dem "Maske" Feld darunter, den " [NAME] " mit dem von dir gewünschten namen.

3. Jetzt setzt du dahinter die Klammer " [ZAHL] " (dies tust du, indem du den entsprechenden Buttom unterhalb anklickst).

4. Und zuletzt schreibst du bei "Zähler" nebenan, in das Feld "Start bei" die Zahl mit der angefangen soll umzubenennen, da empfehle ich 100, das sonst die ganze Sch**** wieder von vorn anfängt.

5. Nja nun halt noch auf "Umbennenen" klicken und das wars, ich hoff mal alles klappt.

PS: Die Klammer " [TYP] " muss stehen bleiben, sonst können deine bilder nich mehr erkannt werden.

Bg Films

unregistriert

7

Dienstag, 29. August 2006, 21:31

Ahrrrrrrr. Der machts wie Magix :( der sortiert die automatisch nach name und zwar falsch. nämlich wieder 1,10,11,12, ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bg Films« (29. August 2006, 21:34)


8

Dienstag, 29. August 2006, 21:36

:( Ich habs auch grad bemerkt man mann son müll, aber jetzt fällt mir au nichts mehr ein, ausser die bilder einzeln reiziehen,, wieviele sinds denn ?

Bg Films

unregistriert

9

Dienstag, 29. August 2006, 21:49

521. Das is ja das doofe

10

Dienstag, 29. August 2006, 22:05

So, hab nochma gestöbert und vielleicht hilft das
Un wenn nich bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (29. August 2006, 22:17)


Bg Films

unregistriert

11

Mittwoch, 30. August 2006, 16:59

Jop hab sie mit der richtigen reihenfolge im Programm
"1-4a Rename" aber wie kann ich die jetzt umbenennen? Auf der
Homepage die Anleitung bringt mich net gerad weiter.

12

Mittwoch, 30. August 2006, 20:39

Puh, das is gleich ma n Stück komplizierter, also das ganze noch ma anders:

1.Ordner anlegen, umzubennenende Bilder hineinziehen, alle makieren und dem ersten den Namen "Bild" geben -So das nun alle Bild (1), (2) usw. heißen-.

2.Das erste Bild (mit Namen "Bild") benennt man in "Bild (0)" um, so dass es zu den andren passt und vor "Bild 01" steht.

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1200_Bilder umbennenennen.jpg[/img]
So müsste das jetzt aussehn usw. halt.

3. Jetzt öffnest du 1-4a Rename, und wählst oben links deinen Ordner mit den Bildern aus (Doppelklick ;) )

4.Nun drückst du F2, jetzt müsste sich die Leiste links sehr verändern.

5.Nun sind da 3 farblich verschiedene Fenster, oben blau, in der mitte orange und unten rosa. In dem mittleren orangenen Feld aktivierst du das Feld "Add lead", und dann das Feld "new" daneben.

6. über "Add lead" in dem Feld "start" gibst du 100 ein.


So siehts aus

7. So das wars, gar nich soooo schlimm, jetzt nur noch unten "Start" anklicken und das wars.

Ich hoff mal alles klappt.
Ciao Carli

Edit: Sorry falls die Bilder die erlaubte Auflösung etwas überschreiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (30. August 2006, 20:40)


Bg Films

unregistriert

13

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:06

Jop es ging sorry das ich mich so spät erst gemeldet hab.
Dickes Danke!!!!

14

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:08

Kein problem.