Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

andy-matze

unregistriert

1

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:16

LS Maker

Hi,
Ich habe den Forum schon ein wenig durchblättert, hab aber nix gefunden ( vielleicht ihr).
Auf jeden Fall hab ich ein paar Fragen.
- Ich habe das Schwert schon in meinen Film reingebaut aber weiß nett wis jetzt weiter geht. Man kann es auch nur recht durchsichtig sehen.
- Braucht man eine Art Stange wo man das Laserschwert fixieren muss. Also die man ans schwert anbriengt.
- Wenn ihr das Programm auch kennt und genau wisst wies geht dann sagst BITTE!
Danke im vorraus.

LS Maker Link

Phantom Films

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:20

Also:
Du musst mit deinen Maustasten die Punkte anlegen (Der Schwarze Punkt immer unten am Griff positionieren, den Weißen ans Ende vom Schwert)
Dann machste en Frame weiter mit STRG+ -> und machst das bis ans Ende.
Dann is links oben irgendwo Sowas wie Datei>Export... und da machste drauf exportierst es und hast des Video.

Am Anfang wählste am besten Links irgendwo die Klingenfarbe aus und des leuchten innen, dann sollte des nich mehr durchsichtig sein.

LG
Lulu

Hast du Hobbies?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phantom Films« (17. Mai 2006, 20:20)


andy-matze

unregistriert

3

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:49

Okay ich habe das schwert genau so gemacht wie dus gesagt hast aber wenn ichs dann abspiele dann bleibts an der gleichen stelle für nur bis der Film sich noch ein wenig bewegt und es verschwindet.
Muss man vielleicht einen Stock an das schwert machen oder wie?
Und noch ne frage wast meinst du mit "Dann machste en Frame weiter mit STRG+ -> und machst das bis ans Ende. " ?
Und spreche bitte mit deiner antwort nicht ganz so auf fachsprache bitte.
Könnt ihr mir noch ein Video von euch mit lasers. schicken das ich mir eine Vorstellung machen kann.
Und nochmal zur zusammenfassung:
Mein Problem ist nur das sich das Laserschwert-Effect nicht mitbewegt wie es soll sondern überhaupt nett.
Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andy-matze« (17. Mai 2006, 21:37)


4

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:38

Guck bitte mal hier vorbei, scroll etwas nach unten, und du hast ein wunderbares Tutorial für dein Problem:

http://www.vfx-forum.de/viewtopic.php?t=…=maker+tutorial

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thrawn« (17. Mai 2006, 22:39)


andy-matze

unregistriert

5

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:14

Ja das sieht da schon ganz gut aus aber da gehts leider nur um ein zweites schwert mit in den Film machen.
Ich zu LS Maker ne frage an euch.
Könnt ihr Eventuell ! mir ein Tutorial also einen kleines Videotutorial für LS machen ich denke das wird nicht nur mir helfen, bestimmt auch vielen anderen. Vielleicht gibt es ja schon irgendwo eins (Link).
Danke schon mal für die mühe im vorraus.

6

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:33

Wozu brauchst du dafür ein Videotutorial und was genau ist jetzt an dem obigen Tutorial nicht verständlich, wenn ich mal fragen darf..?

HTS_HetH

unregistriert

7

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:34

Du hast jetzt nen Link zu einem ausführlichen Tutorial bekommen, wenn dir das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht... Nach nem Videotutorial hier zu betteln ist generell nicht gerne gesehen. Nimm dir halt die Zeit und studiere das Tutorial dann wirste es auch alles so verstehen.

Thema geschlossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (18. Mai 2006, 15:34)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks