Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MOS

Registrierter Benutzer

  • »MOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Dabei seit: 21. Juni 2019

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juni 2019, 17:43

Fehlerhafte avi-Datei

Hallo !

Ich arbeite mit Pinnacle 22 auf OS Win 10. Gibt es eine Software die fehlerhafte avi-files reparieren kann ?

LG, Markus

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 518

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 452

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. Juni 2019, 17:51

Ich hatte mal ein Programm namens "Repair Video Master", was recht gut AVIs reparieren konnte. Das scheint es aber nicht mehr offiziell zu geben. Aber vielleicht findest du im Netz noch Quellen. War aber kostenpflichtig.

Ansonsten evtl. mal mit dem VLC-Player öffnen, der bietet manchmal an, den Index zu reparieren. Zu guter Letzt würde ich das AVI mal durch ffmpeg durchjagen, evtl. ist ffmpeg schmerzfreier bei defekten Dateien.

MOS

Registrierter Benutzer

  • »MOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Dabei seit: 21. Juni 2019

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. Juni 2019, 18:03

Danke, werd es probieren. Wenn man das file mit vlc öffnen möchte passiert nichts. Wenn man im Explorer das file doppelclickt erscheint die Fehlermeldung 0xc10100bf.

LG, Markus

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. Juni 2019, 21:36

Mit etwas Glück kannst Du Dein File mit DivFix++ wieder flott bekommen. Das ist eine Freeware.

https://www.chip.de/downloads/DivFix_32045663.html
Ear-Movies - Filme für die Ohren - http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

Social Bookmarks