Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

freddy.heflin

Registrierter Benutzer

  • »freddy.heflin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 5. November 2018

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. März 2019, 14:42

Bilder von Haut sichtbar machen - röntgen/negativ

Hallo Zusammen,

Ich habe mal ne besondere Frage. Einige Körperteile haben bei manchen Menschen oberflächige Blutader.
Wie kann man die auf einem Bild sichtbarer machen? Ich habe soetwas schon einmal gesehen.
Das Bild war halb negativ/ röntgen. Die Umgebung war grünlich und die Adern hebten sich vom helleren
Hintergrund vor. Damit wurden auch mehr Adern sichtbar, als zuvor angenommen.
Ich habe Gimp zur Verfügung.

Kann mir einer helfen?

VG
Freddy

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 922

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 301

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. März 2019, 15:44

Sichtbarmachen kannst du nur, was aufgenommen wurde. Das erst mal vorweg. Erstell dir ein Negativ von deinem Motiv und ziehe in der Farbkorrektur diejenigen Farben an, die du sichtbar machen möchtest.

Social Bookmarks