Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dark111

unregistriert

1

Samstag, 21. Januar 2006, 17:39

Vodoo

Hey Leute
ich habe mir jetzt die neuste Version von Vodoo runtergeladen und da hätte ich mal 2 Fragen
1: Ist in Vodoo kein Calibriren nötig wie bei Icarus
2. Kann man das auch in C4d importieren
Ich habe mir deshalb Voddo besorgt da ich mit Icarus nicht klar komme! Egal welche Einstellungen ich Filme oder wie ich sie in Icarus importiere immer kommt
"Out of memory"... und so weiter, ist ja bekannt. Selbst wenn die Kamera auf nem Stativ steht und ich sie 2cm bewege klappt das Tracken nicht.
Also wer antworten auf meine Fragen hat oder mir bei Icarus weiterhelfen kann bitte Posten. ich muss unbedingt ein funktionierendes Trackingprogramm haben da ich sonst nie mit meinen Projekten voran komme!

MfG
Dark111

Bösing

unregistriert

2

Samstag, 21. Januar 2006, 17:43

Das beste kostenlose ist Icarus!

Jetzt kommts auf deine Cam an,
wenn die zu schlecht ist dann kannste Voodoo auch vergessen.
Außerdem kann Voodoo nur Targa-Sequenzen (oder wars tiff?)improtieren und man kann das fertig getrackte eigentlich nur in Blender importieren und nicht in C4D.

Burger King

unregistriert

3

Samstag, 21. Januar 2006, 18:30

Zitat

Original von Dark111
Egal welche Einstellungen ich Filme oder wie ich sie in Icarus importiere immer kommt
"Out of memory"... und so weiter, ist ja bekannt. Selbst wenn die Kamera auf nem Stativ steht und ich sie 2cm bewege klappt das Tracken nicht


Hi,
Was für eine Kamera hast du?
Wieviel RAM hast du?
Hast du es schonmal auf einem anderen Rechner versucht?
Wie bewegst du die Kamera? ruckartig?

Die Antworten könnten weiterhelfen den Grund des Problems genauer einzugrenzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger King« (21. Januar 2006, 18:31)


Dark111

unregistriert

4

Sonntag, 22. Januar 2006, 21:08

@Burger King
also ich habe eine Sony ungefähr 4 Jahre alt.
Mein Rechner:L
Pentium 4/3 Ghz/1054MB Ram
Auf anderen Rechnern kann ich nicht zugreifen!
Die Kamera bewege ich mitlerweile so langsam wie möglich. Auch nicht ruckartig sondern schön in einer Runde, Weichenn Bewegung.
Ich werde heute aber noch mal einen Test machen wobei ich neben der Kamera einen 500Watt scheinwerfer aufstelle um den Raum gut auszuleuchten!
Allerdings als ich letztens ein Testvideo gemacht habe wo ich mit AE Lichtschwerter eingebaut habe wurde das Leuchten des Lichtschwertes(blau) auch aufdas restliche Video übertragen. Das heist das dass Video einen Blauschimmer hatte!
Kann an der Kamera liegen oder beim ausleuchten! Allerdings bin ich immer noch beim Lernen auch was Beleuchtung angeht!

Dark111

unregistriert

5

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:51

Hey Leute,
ich glaube ich habe die Fehlerquelle endlich gefunden, warum Icarus bei mir nicht funktioniert!
Der Mir zu verfügung stehende Cache beträgt 355 MB und sobald ich anfange das Video zu Tracken geht er runter auf 34 MB!
Ich kann jedoch die Cachezahl nicht erhöhen, zum Beispiel auf 512, da mir dann das Programm abstürzt!
Hat darauf jemand ne Lösung?

MfG
Dark111

Dark111

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Januar 2006, 11:12

Hat keiner Idee dazu?
Gar keiner?
BITTE HILFE

Katsuro

unregistriert

7

Donnerstag, 26. Januar 2006, 15:20

Gibt soweit ich weiß keine wirkliche Lösung dafür... Icarus ist halt noch sehr fehlerhaft da mitten in der Entwicklung gestoppt wurde (meiner Meinung nach). Darum gibt es einige Funktionen die funktionieren und einige, welche nur mit sehr viel Glück oder garnicht funzen.

Ich liebäugel zur zeit mit dem günstigen PFHoe. Ist ja soweit ich weiß der kommerzielle Nachfolger von Icarus (schlagt mich wenns nich stimmt. Ich steh drauf).

Achja und mit Vodoo kann man auch (noch?) nicht in c4d importieren. Kann man aber auch bei Icarus nur via umweg auf Lightwave.
Wie es jedoch aussieht, wenn jemand die 3ds datei nimmt und sie in ein c4d freundliches format umwandelt, weiß ich nicht.

adipictures

unregistriert

8

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:22

ich hab mal die v2.08 anstatt v2.09 von icarus installiert
und da kam bei einem clip den ich auch in der v2.09 getrackt hatte kein ram fehler mehr

hier noch ein link wo man die version 2.08 downloaden kann:
http://www.wagi-ch.net/icarus.html

kannaber für nichts garantieren (vielleicht hats auch an den einstelungen gelegen obwohl ich nicht viel verstellt habe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adipictures« (26. Januar 2006, 19:27)


Social Bookmarks