Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

skyhawk2

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:09

Probleme mit Nero

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Ich hab von nem Freund (per Icq) ein Video bekommen.
Das ist rund 500mb groß.
Dieses Video wollte ich nun auf eine SVCD brennen.
Wenn ich aber nun das Video hinzufügen will, zeigt er mir an das es über 700mb ist.
oder muss ich davon ausgehen, das auf die cd nur 80minuten draufgehen?
Und wie bekomme ich das Video (hat ne länge von rund 100minuten) auf die cd bzw auf 2???

Vielen Dank schoneinmal im vorraus

Discordia

Registrierter Benutzer

Beiträge: 498

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:07

Mit dem Videoinspector (is ein Programm) kannst du erst mal checken wie groß das video überhaupt ist. Vieleicht ist ein falscher CD Typ bei Nero eingestellt wo weniger rauf passt als 750 MB. Ich glaube das das mit den 80 Minuten eher für Musik ist. Auf zwei Cds bekommst du es wenn es dan wirklich zu groß ist mit einem Scnittprogramm einfach in der Mitte durchschneiden.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

PC 500 MB über ICQ?!?!?

3

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:20

Bei Nero die Qualität einfach niedriger stellen. Bei Videooptionen auf longplay oda so. Nix mit kleinermachen oder teilen.