Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:31

Nero Vision Problem

Hei,
hab mit Nero Vision eine DVD erstellt um habe jetzt das Problem, das der mit die Ränder wegschneidet.

Videoformat:
Pal Avi 720x576 25 Fps

Nero:
Pal DVD mit 5xxx K/Bits
Format Automatisch (4:3 oder 16:9)
und halt die Qualiconfig wie gehabt.

Und jetzt fehlen mir wenn ichs im TV schaue ein paar Zentimeter links und rechts.
Kennt jemand das Problem oder kann mit ne andere Software empfehlen?

Gruß Marcel

MichaMedia

unregistriert

2

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:45

Das ist normal, beim Fernseher ist es nicht abgeschnitten sondern im Gehäuserand verloren, wenn du was Produktzierst mußst du die TV-Savearea beachten, diese entspricht ca. 80-85% des eigentlichen Bildes.

gruß Micha

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:46

Hm,...
Kennt jemand ne Software mit der das besser funzt?

Gruß Marcel

Discordia

Registrierter Benutzer

Beiträge: 498

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 06:37

Ne das is einfach so beim Fehrseher hängt damit glaub ich zusammen das ein ordentliches Bild entsteht welches an den Rändern nicht flackert

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:20

Also es gibt ja bei premiere zumindest im Titel-Fenster solch Ränder die das anzeigen. du musst halt des Video kleiner ziehen wenn du dein ränder unbedingt haben willst, und das dann so rendern. Für C4d hab ich zum beispiel schon so ein plugin gesehen, vielleicht gibts das für andere programe auch. Ansonste video einfach bissle kleiner ziehen und mit schwarzen Ränder render.(cooles Wortspiel) Vielleicht hilft dir das!