Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SGD_Raptor

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:04

Videozufallsprogramm

Hallo Leute,

ich suche ein Programm, dass Videos mit Zufallsprinzip abspielen
kann. Der Clou: Das Programm soll nicht einen Film von Anfang bis Ende
abspielen, sondern willkürlich eine Zeit aussuchen, dort hin springen,
abspielen für eine gewisse Zeit und dann ein neues Video aus der
Playlist auf die gleich Weise abspielen.

Gibt es sowas?

nino_zuunami

was ist, ist.

  • »nino_zuunami« ist männlich

Beiträge: 367

Dabei seit: 7. November 2009

Wohnort: Berlin-Tempelhof

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Mai 2015, 11:11

Nicht dass ich wüsste. Aber wenn ich so etwas benötigen würde, könnte ich mir das in PHP programmieren....
So etwas selber anzugehen, erfordert allerdings zumindest Grundkenntnisse in (PHP)Programmierung.
"Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)


Nino Zuunami: Musikvideo drehen lassen in Berlin

CanonCamer (MB-Film)

Registrierter Benutzer

Beiträge: 120

Dabei seit: 28. Juni 2013

Hilfreich-Bewertungen: 23

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2015, 11:19

Sehe ich auch so, dass es das vermutlich nicht geben wird, der usecase ist ja sehr speziell. Aber für einen Programmierer ist das wahrscheinlich eine der leichtesten Übungen, vielleicht kennst du ja jemanden, der das machen kann oder es findet sich jemand aus dem Forum.

z3r0_88

Registrierter Benutzer

  • »z3r0_88« ist männlich

Beiträge: 81

Dabei seit: 5. April 2013

Wohnort: Lüneburg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Mai 2015, 11:20

Ob PHP da die richtige Wahl ist?
Ich habe mich jetzt nicht wirklich Informiert, aber ich werfe mal eine Idee in den Raum.
VLC player über ein Bash script und Parametern aufrufen.
Parameter wie file und startpunkt.
Bashscript mit Zufallsscript füttern und einer schleife laufen lassen.

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 350

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1213

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Mai 2015, 11:48

Einfache Lösung: Schneid beliebig viele Schnipsel aus irgendwelchen Filmen raus, und stell den Player auf "Shuffle".

Verwendete Tags

Videoplayer, Zufall

Social Bookmarks