Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Leonspa

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Juni 2014, 18:05

Filmplakat erstellen?

Hey,
Kennt einer von euch eine Möglichkeit ein Filmplakat zu erstellen, also mit den Schriften usw ohne Fotoshop zu benutzen? Vlt als app..

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (12. Juni 2014, 20:23)


Jumperman

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Juni 2014, 18:21

Irgendein Grafikbearbeitungsprogramm wirst du zwangsläufig brauchen. Wenn nicht Photoshop, dann eventuell ne Freeware-Software, z.B. Gimp. Hängt natürlich hauptsächlich mit den Fähigkeiten des Users zusammen, wie professionell es dann am Ende aussieht.

3

Donnerstag, 12. Juni 2014, 20:11

Früher wurde sowas komplett ohne Computer gemacht - mit Bildern, Wortschnipseln aus der Zeitung, Schere und dem guten, alten UHU.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 120

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 232

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:01

Was relativ simpel und einfach zu bedienen ist, ist "Microsoft Picture It". Damit kann man Fotos bearbeiten, verfremden, Objekte ausschneiden und einfügen, Schrift hinzufügen usw. Das eignet sich auch dafür, um ein Filmplakat zu erstellen. Mittlerweile gibt es ja Versionen, die zum Download angeboten werden.
„Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen.“ -Jean-Luc Picard, Star Trek: Treffen der Generationen

Verwendete Tags

app, film, filmplakat

Social Bookmarks