Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 09:47

Schriftzug erschein z.B. hinter den Bäumen

Hi Leute.

Ich hab dieses Video hier gesehen:

http://vimeo.com/70321282



Jetzt frag ich mich, mit welchem Programm man den Schriftzug bei 0:05 so einfügt, dass er hinter den bäumen auftaucht. Oder beispielsweise hinter der Ecke eines Hauses herauskommt. Kann mir jemand helfen?


Danke. :)

CaaOss.TV

unregistriert

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 11:34

Fertige Lösungen gibt es dafür nicht, da wurde wahrscheinlich mit selbstgefertigten Masken (für die jeweiligen Szenen) gearbeitet, entweder fließend im Video oder gar direkt in jedem betreffenden Einzelbild, also eine Menge Handarbeit, schließlich kann in solchen Bildern (noch) keine Software die einzelnen Gegenstände voneinander abgrenzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaaOss.TV« (5. Januar 2014, 11:42)


wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 070

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 173

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 11:38

Hier hast du gleich am Anfang den Effekt:

https://www.youtube.com/watch?v=s82i5YZTA7Q

Das war recht einfach, da das Bild steht. Da fertige ich eine Maske an die mit de Hauskante endet und den Text freigibt.

In deinem Beispiel ist es etwas komplexer, da sich das Bild bewegt. Auch hier würde ich eine Maske machen: Screenshot des letzten Bildes ohne Text und die Maske entsprichtdann der vorderen Baumreihe. Die muss dann entsprechend bewegt werden.

Ich arbeite mit Magix: Da gibt es die AlphaFunktion für die Mase und keyframes für die Bewegung

Social Bookmarks