Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

!Andreas!

unregistriert

1

Samstag, 14. Dezember 2013, 19:19

HD Writer (Panasonic) - wo sehe ich den Dateipfad?

Hallo!

Ich nutze HD Writer AE 4.1
Damit habe ich vor einem halben Jahr ein Projekt begonnen, was mich als Anfänger einige Stunden gekostet hat. Dummerweise habe ich es zwar brav gespeichert aber nicht abgeschlossen und als Datei zusammengestellt (dieser Vorgang hat bestimmt einen Namen, rendern?).
Das Problem ist nun: wenn ich das Projekt jetzt öffne, bekomme ich die Fehlermeldung

"Das Projekt konnte nich wiederhergestellt werden, da mehrere Dateien fehlen. Die fehlenden Dateien sind möglicherweise verschoben oder gelöscht worden."


und das Projekt enthält dann nur schwarze "Filmsequenzen". Die eingefügten Fotos werden aber korrekt angezeigt, die Hintergrundmusik passt auch. Vermutlich habe ich die Videosequenzen verschoben. Das Problem ist, ich weiß nicht, wo sie lagen, als ich das Projekt begonnen habe.

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich herausfinde, an welchem Ort HD Writer nach den Dateien sucht, die in einem Projekt verwendet wurden?
Ich habe schon den Versuch unternommen, die Dateien an den Standard-Ort der Software (C:\users (Benutzername) \Videos) zu kopieren - leider ohne Erfolg.

Oder kann ich evtl. in Windows 7 herausfinden, wo eine Datei mal lag?

Es wäre wirklich toll, wenn ich die Arbeit nicht noch mal machen müsste und mir jemand helfen könnte!

Danke im Voraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »!Andreas!« (14. Dezember 2013, 19:30)


Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 292

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 36

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Dezember 2013, 22:43

@!Andreas! ,
schau mal nach welche/r Ordner im HD Writer registriert sind
(Tools > Einstellungen > Allgmein - Registrierungsordner.
Ansonsten den ganze Ordner nochmal neu registrieren.
Gruß Harry

!Andreas!

unregistriert

3

Sonntag, 15. Dezember 2013, 00:11

Hallo Harry,

danke für die Antwort! Klappt leider nicht. Ich muss vor nem halben Jahr irgendwas geändert haben. Es waren aktuell die beiden Ordner (mit jeweiligen Unterordnern) registriert, in denen jetzt alle Fotos und die Videos sind.

Ich habe nach Kopieren der Dateien in die Standardordner von der Software natürlich dann auch diese Standardordner registriert. Aber aus keinem der Speicherorte findet die Software nun die Sequenzen.
Von daher meine Idee, dass ich herausfinden muss, wo genau die Software die Sequenzen sucht... ?(

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 292

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 36

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Dezember 2013, 10:18

Hallo Andreas,
wenn ich mich nicht irre dann kannst Du den Pfad für die Clips in der Projektdatei finden.
(Projektdatei mit dem Editor öffnen)
Gruß Harry

!Andreas!

unregistriert

5

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:05

Hallo Harry,

das wäre ja toll! Meinst Du den einfachen Windows Editor?

Mein Problem ist jetzt noch: wo ist denn das Projekt gespeichert? ?(

Wenn es ja nur ein kurzes Projekt wäre, was ich einfach neu machen müsste, würde ich den Aufwand nicht betreiben.

Sehr ärgerlich, dass die Software einem nicht diese Hintergrundinfos liefert...

Danke für Deine Unterstützung! Andreas

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 292

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 36

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:15

Andreas,
ja ich meinte den Windows Editor (Zubehör)
Du kannst den Win Explorer nach der Projektdatei suchen lassen oder Du schaust mal im Pfad
C:\Users\XY....\AppData\Local\Panasonic\HD Writer AE 4.0\CMS\Project
Gruß Harry

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

!Andreas!

unregistriert

7

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:44

Du beweist echt Ausdauer mit mir - Danke! :thumbup:

ich habe in dem Ordner ....\Application Data nur noch den Unterordner "Microsoft".

Bin auch recht frisch in Windows 7.

Kann es sein, dass die anderen Ordner versteckt sind?

In der Win-Suche habe ich unter dem Projektnamen ("April 2013") nichts gefunden. Weißt Du, nach welcher Endung ich suchen könnte?

Wie stelle ich Win7 ein, dass ich tatsächlich den ganzen Ordnerinhalt sehe?

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 292

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 36

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:05

Du musst im Win Explorer über Organisieren > Ordner- und Suchoptionen diese Ordner freischalten (siehe Bild).

http://www.file-upload.net/download-8402096/121.JPG.html
Gruß Harry

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

!Andreas!

unregistriert

9

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:23

:thumbsup:

DANKE!!!

Du hast heute eine gute Tat getan

Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke!

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 292

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 36

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:25

Funktioniert es auch?
Gruß Harry

!Andreas!

unregistriert

11

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:02

ja, genau wie von Dir beschrieben:

als ich erstmal die Datei sehen durfte (nach entsprechender Einstellung im WindowsExplorer) konnte ich die Datei
"Story.smsproj"

tatsächlich in dem von Dir beschriebenen Ordner sehen und im Editor öffnen. Es liest sich dann wie eine html-Dokument
und in dem ganzen Buchstabensalat wie z.B.
<MaterialScene Num="0" />
<AudioFadeIn>False</AudioFadeIn>
<AudioFadeOut>False</AudioFadeOut>
<Contents Count="1">
<Content>
<FilePath>E:\Videos\Rohmaterial_130722\Video-Sicherung\04-01-2013\04-01-2013_122803.cont</FilePath>
<IsUserFile>True</IsUserFile>

steht dann (wie in dem Beispiel in der vorletzten Zeile) der Dateipfad ("FilePath").
Genau den habe ich wieder gebaut, diesen Ordner in HD Writer registrieren lassen und: voila! das Projekt ist wieder vollständig und kann nun abgeschlossen werden. :)

Danke!

Social Bookmarks