Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zenturio

unregistriert

1

Samstag, 16. November 2013, 19:30

DVD Styler Intro Funktion (?)

Hallo Forum :) ,
ich habe, da es erstmal keine anderen Alternativen für mich wegen dem Preis gab, mir mal den DVD Styer für die Menübearbeitung geholt. Da das Programm meiner Meinung nach aber ziemlich unübersichtlich ist und auch zumindest bei mir auf dem Mac ziemlich bugt, habe ich mal einige kurze Fragen dazu, die mir vielleicht jemand mit etwas Erfahrung beantworten kann.

-Kann ich Musik im Hintergrund laufen lassen?

-Kann man in Untermenüs gehen, also gibt es z.B. eine Kapitelauswahl mit der man auf Kapitelmarker die mit Final Cut Pro X gesetzt wurden zurückgreifen kann?

-Kann ich ein Video als importieren, dass automatisch vor der Menüauswahl angezeigt wird (Also z.B. ein Firmenlogo was dann gezeigt wird) Vielleicht auch mehrere?

-Das ist mir am wichtigsten. Kann ich quasi den Hintergrund der Kapitelauswahl mit einem anderen Programm erstellen (ich würde gerne Motion 5 verwenden) und ihn dann importieren, um dann nur noch die Schalter daraufzulegen? Beispiel: Bei Star Trek Voyager sieht man ja auf einem DVD Menü im Hintergrund 4 Fenster, darunter kleine Zahlen die sich verändern, Sachen die sich langsam bewegen, Musik im Hintergrund und Weiteres. Diese Art "Film" der da im Hintergrund läuft, wiederholt sich auch etwa jede Minute und die Musik fängt neu an.
Das ist also im Prinzip nur eine Animation auf der dann die Schalter leigen mit denen man dann die Folge starten kann.
Ich müsste also nur einen Film statt einem Bild als Hintergrund importieren können.

Ist schwer zu erklären :whistling:

Könnt ihr mir da helfen?

Grüße
Zenturio
»Zenturio« hat folgendes Bild angehängt:
  • DVD Styler.png

Ähnliche Themen

Social Bookmarks