Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Herman Munster

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:11

Video konvertieren?

Hallo,

gibt es eine Freeware Software womit man zuverlässig ein AVI FIle in ein MPG oder MPEG File
gut und verlustfrei, ohne A-Syncronität umkonvertieren kann?
Oder gibt es eine gute Schnittsoftware die das sehr gut beherrscht, wenn ja welches?

ich freue mich auf eine Rückantwort!

Gruß Herman

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:16

X Media Recode oder Super. Beide Kostenlos. Und bei Schnittprogrammen sind das quasi alle...
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

Herman Munster

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:40

Hallo und danke mal für den Tipp! Das X Media Recode probier ich mal die nächsten Tage aus!

Gruß Herman

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:53

Nicht erschrecken, die Oberfläche erschlägt einen zum Teil beim ersten Mal etwas ;) Freut mich dass ich helfen konnte.
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

Herman Munster

unregistriert

5

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:59

Ja das hab ich gemerkt mit der Oberfläche. Ich bin gerade an an Fred Feuerstein Videos dran umzuwandeln.
Endlich hab ich die letzte Staffel 6 auf Deutsch bekommen. Und ich schau doch die Dinger so wahnsinnig
gerne an.

Mal schauen wie lange es für 26 Episoden braucht?
Ich hab das zunächst von AVI File mit Nero gebrannt gehabt, und da trat in einigen Folgen A-Syncronität auf.

mal schauen wie das jetzt mit MPEG wird?

Gruß Herman

6

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 23:00

Bestes Tool ist das Konsolen Programm FFMpeg. Was eigentlich auch die meisten Programme nutzen. Ist ein OpenSource Projekt und kann alles ins alles umwandeln. Sei es Video zu Audio, Audio mit Video Mergen, Einzelbilder zu Video. Anderer Codec, Framerate, Audio Sync Anpassung usw. ein ziemlich mächtiges Tool aber leider auch für Laien etwas komplizierter zu Verwenden, weil es wiegesagt ein Konsolenprogramm ist und alles was gemacht werden soll als Komandozeilen Parameter übergeben werden muss. Aber für Standardanwendungen gibts sehr viele gute Seiten die das erklären und Dokumentieren.

z.B. http://www.catswhocode.com/blog/19-ffmpe…s-for-all-needs

Herman Munster

unregistriert

7

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 09:36

Sodele, für 26 Film Episoden hat das X Media Recode ca 4Std. und 45 Min. gebraucht.
leider hat es nur bei der ersten Episode den Ton mit umgewandelt. Bei den restlichen
25 fehlt der Ton!
Kann man eigentlich die Auflösung bei PAL von 720x576 Pixel manuell einstellen oder
wird das automatisch erledigt?
Ansonsten geht das Umwandeln aber realtiv rasch. Die Episoden kann ich so nebenher
umwandeln, solang ich an meinem Arbeits PC etwas arbeite. :)

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 350

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1213

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 11:08

Das kannst du einstellen.

Herman Munster

unregistriert

9

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 12:13

Das kannst du einstellen.

Ja, aber wo und wie? Ich habs noch nicht gefunden! :rolleyes:

PS: Ich habs gefunden, unter dem Register Filter/Vorschau!
Ist etwas irritierend, ich dachte das sei nur für die Vorschau
zum einstellen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herman Munster« (10. Oktober 2013, 13:14)


Social Bookmarks