Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich
  • »JoJu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. September 2013, 16:19

.422 Timelapse Fotos aus Magic Lantern für Mac konvertieren

Ich habe Magic Lantern auf der 600D und möchte gerne Timelapse aufnahmen machen. Geht auch rein technisch (Stichwort: Intervalometer)

Jetzt möchte ich aber natürlich nicht, dass der Verschlussmechanismus jedes Mal wenn ein Foto gemacht wird auslöst, da dies einen relativ schnellen Verschleiß verursachen würde. Die Lösung gibt es ebenfalls in Magic Lantern. Nennt sich "Silent Picture". Nun macht die Kamera im Live View also Bilder ohne wirklich auszulösen.

Die Bilder werden aber als .exe Dateien und mit einer 422 am Ende abgespeichert bzw. auf meinem Mac angezeigt. Weiß da einer wie ich an die Bilder komme? Ich habe schon Programme gefunden, allerdings nur für Windows. Ich kann ja nicht der einzige sein der mit Magic Lantern und einem Mac Timelapse aufnahmen machen möchte.

LG, JoJu

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 350

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1213

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. September 2013, 17:52

Im Zweifelsfall kannst du dir mit Virtual Box ein Windows relativ schnell installieren, sofern du eine Lizenz griffbereit hast.

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich
  • »JoJu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. September 2013, 21:13

Leider nicht, aber da muss es doch eine andere Lösung geben...

JoJu

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 715

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. September 2013, 12:00

Man könnte es mal mit Wine versuchen. Wenn das nur ne billige .exe ist und kein aufwendiges Programm, müsste es eigentlich hinhauen.

arcfeatures

unregistriert

5

Samstag, 21. September 2013, 22:45

Ich kann nicht beurteilen, ob es funktioniert, da ich keinen Mac habe, aber hier scheint jemand eine Lösung für die 422-zu-JPEG-Konvertierung auf dem Mac zu haben:

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich
  • »JoJu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. September 2013, 00:40

Ja, habe ich auch schon gefunden. Nur finde ich auf der Seite keinen Link hinter dem auch etwas zum downloaden ist. Funktioniert also so noch nicht. Hat jemand einen anderen Link oder eine weitere Idee?

Danke aber trotzdem für eure Ideen!

LG, JoJu

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. September 2013, 01:27

Hinter welcher Seite? In der Beschreibung des Videos sind doch zwei Links für die Programme die du brauchst und die Links funktionieren auch super.

Zitat

Wine Bottler app - winebottler.kronenberg.org/
422 JPG v2 exe File (Direct download)- bitbucket.org/hudson/magic-lantern/downloads/422-jpg-v2.exe

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich
  • »JoJu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 23. September 2013, 01:30

Oh, stimmt. Hatte mich von der vorgeschalteten Werbungsseite abschrecken lassen. Danke!

LG, JoJu

Social Bookmarks