Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

skimble

Registrierter Benutzer

  • »skimble« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 17. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2013, 14:40

WMV Enoder liefert grünes Licht

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, an dem ich schier verzweifele. Ich verwende den Windows Media Encoder 9 unter Windows XP. Früher hat es geklpatt, aber nach dem ich die Platte neu aufsetzten mußte gibt es das Problem.

Ich möchte für ein Streamingportal einen WMV Clip in drei verschiedene Datenstreams umwandeln:

599 kbps Größe 460 x 260
1240 kbps Größe 648 x 364
2406 kbps Größe 688 x 388

die beiden größeren Streams sind einwandfrei, bei dem 599er wird der Clip grün wiedergegeben

Ich habe auch einfach mal die Einstellungen des 1240er Streams genommen und dann Streamrate und Größe geändert. Das Ergebnis ist das selbe. Es kann m. E. also nicht an irgendwelchen anderen Einstellungen liegen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Uli

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2013, 17:33

Codec prüfen

Hallo,

prüfe mal die Codecs auf Deiner Maschine, ggf. ist hier die Ursache zu suchen.
http://www.chip.de/downloads/GSpot_13008930.html

Grüße
Telli
Ear-Movies - Filme für die Ohren - http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

Social Bookmarks