Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

whotookallmynames

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:54

Encore Videobuttons - bin am Verzweifeln...

Hallo,

ich möchte in Encore CS6 Video-Buttons erstellen. Ich habe mich überall durchgelesen und bin mir sicher, dass ich alle Schritte in Photoshop korrekt durchgeführt habe, (+), (%) usw. Nur erscheint in Encore einfach das Menü Eigenschaften/Bewegung nicht. Das bekomme ich nur, wenn ich den Hintergrund anwähle. Kann dort auch ein Video einbinden. Selbst vorgefertigte Menüs aus dem Content von Adobe verweigern mir Videobuttons. Ich bekomme nur graue Flächen. Habe Encore auch schon reinstalliert. Hat jemand eine Idee? Habe das Gefühl, etwas elementares übersehen zu haben, aber drei Tage Recherche haben nichts ergeben.

Schönen Gruß und danke im Vorraus!

Felix

Edit: Hatte das Menü falsch bezeichnet. Problem besteht weiterhin.

Edit 2: Hier noch ein Screenshot. Dass die Buttons sich überlagern, weiß ich, hat mit meinem Problem aber nichts zu tun. Screenshot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whotookallmynames« (6. Februar 2013, 21:16)


whotookallmynames

unregistriert

2

Samstag, 9. Februar 2013, 01:09

Na ja, ich habe jetzt ein Video im Hintergrund gerendert und die Buttons durchsichtig gemacht. Funktioniert auch so. Falls jemand noch eine "anständige" Lösung hat, gerne posten, kann trotzdem weiterhelfen :)