Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:51

LIVE - Streaming im lokalen Netzwerk

Hallo,

ich bin neu hier und weis nicht, ob ich mit meiner Frage in dieser Kategorie richtig bin...

Wir veranstalten ein Fußballturnier und wollen aus der Sporthalle ein LIVE - Bild in das ca. 20m entfernte Clubhaus streamen. Nun meine Frage: Wie könnte ich das am besten lösen? Was für eine Kamera eignet sich dafür am besten? Vielleicht eine GoPro? Es wird technisch schwierig sein, ein Kabel zu legen, daher dachte ich daran, einen Router aufzustellen und die Kamera über einen PC im Netzwerk zu streamen. Am Fernseher könnte dann ebenfalls ein PC stehen, der das Signal empfängt. Könnte das funktionieren? Gibt es vielleicht eine Software, mit der man evtl. Zwischenergebnisse einblenden kann?

Ich wäre dankbar, für jede Antwort.


Gruß

eAdler

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (16. Januar 2013, 21:51)


Social Bookmarks