Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bullet893

unregistriert

1

Sonntag, 30. Dezember 2012, 00:31

HD video import

Hallo

Bin eig ziemlich neu in der Welt der Videobearbeitung zu meinem equipment ich nutze Windows 7 , magix movie deluxe und eine Gopro hero HD.

Mein Problem ist das ich die Gopro am Pc anschliesse per usb die videos auf den Desktop ziehe , dann werden sie vom windows player eekannt und
wenn ich dann die videos im windows player anschaue ist die qualität alles andere als HD jedoch am fernseher direkt per usb wunderschön und full HD (Ich filme auf 720p 60fps) was mach ich falsch beim import auf dem pc das die qualität so schlecht wird auch beim import in magix direkt von der kamera ist sie schrecklich
nicht gerade schön anzuschauen bei einer kamera die full hd filmt aber der schnitt danach aussieht wie mit einer handykamera.

bin dankbar für jeden Tipp .

Lg Patrick

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 070

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 173

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2012, 10:27

der erste Test: gehe bei Windows auf ein Video und klicke mit rechts drauf, gehe dann auf Eigenschaften und dann auf Details. Bei Details siehst du Auflösung und Framerate.

Da sollte 60fps und die 720x 1280 zu finden sein.

Wenn das der Fall ist, ist die Frage nach deiner Monitorauflösung zu stellen. Ich vermute mal da ne schwache Grafikkarte.

Im Zusammenhang von Magix und PC Ausstattung würde ich deine Frage auch hier mal posten.