Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ErickCooper

unregistriert

1

Sonntag, 3. April 2011, 18:58

Musik-Visualisierung aufnehmen?

Hi Leute,

das ist mein erster Beitrag hier bei euch. Zu meiner Person: bin 23 Jahre alt aus Hamburg und kenne mich nur begrenzt mit Video-bearbeitung aus ;)

Da ich freizeitlich Musik mache, möchte ich diese nun endlich auch auf meinen YouTube-Channel laden. Ich will allerdings kein einfaches Foto als "Video" hochladen, sonders schon bisschen was fürs Auge bieten ;). Ich habe Eine Grafik mit hübschen Spiegeleffekten erstellt. Auf der linken Seite ist das Plattencover zu sehen, rechts ist in den gleichen Maßen eine freie Fläche, in der ich später per bild-in-bild-funktion eine visualisierung setzten möchte. Ich habe in Plane9 (son Freeware-Tool für Visualisierungen) meine eigene Visualisierung geschraubt. Es wird einwandfrei und flüssig angezeigt. Nun dachte ich, ich könnte die einfach mit einem aufnehme-Programm aufnehmen.. Das geht aber leider nicht so, wie ichs mir vorgestellt habe.

Ich habe es mit "Free Screen To Video" und "CamStudio" probiert. Doch ich habe am Ende doch nur total unruhigen Pixelschrott erhalten.

Kann mir jemand nen Tipp geben? Wie schaffe ich es, die Visualisierung als Video mit guter Qualität zu speichern?



Grüße

Erick

HareMadeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HareMadeFilms« ist männlich

Beiträge: 344

Dabei seit: 5. Februar 2010

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 93

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2011, 13:58

Bei Magix Video Deluxe gibt´s eine Bildschirmaufzeichnung, die nach meiner Erfahrung ganz ordentlich funktioniert, allerdings nicht in HD, sondern (meine ich mich zu erinnern) nur bis PAL-Auflösung, was aber für Deine Zwecke ja wahrscheinlich ausreichen sollte. Ich nehme an, dass das auch mit der Demo-Version (30 Tage "haltbar") funktioniert, die man sich auf der Homepage herunterladen kann.

ErickCooper

unregistriert

3

Montag, 4. April 2011, 15:29

Hi,

alles klar danke.

Ja ich habe mir die Testversion von Magix geholt - allerdings konnte ich die Funktion gar nicht erst finden, nicht schlimm, ich habe dazu ne weitere Testversion vom Camtasia Studio genommen ;) Danke für den Tipp.