Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcellus2011

unregistriert

1

Mittwoch, 23. März 2011, 12:53

Pinnacle Studio Version 12 Plus_Probleme mit Menüs

Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei der Bearbeitung meiner Videos:
Ich
arbeite derzeit mit der Pinnacle Studio Version 12 Plus.
Bei meinem aktuellen Projekt habe ich ein Hauptmenü erstellt, das mit fünf Untermenüs verlinkt ist.
Die Untermenüs sind wiederum mit den jeweiligen Kapiteln verlinkt.

In der Vorschau funktionieren die Verlinkungen problemlos. Das Rendern und Erstellen sowie Brennen der DVD haut soweit auch hin. Allerdings beginnen bei der fertiggestellten DVD alle Kapitel ca. 15 Sekunden bis 20 Sekunden vor dem von mir festgelegten Zeitpunkt auf der Timeline (also viel zu früh). Das führt dazu, dass das allererste Kapitel des ersten Untermenüs überhaupt nicht angenommen wird (weil hier ja kein Filmmaterial 20 Sekunden vorher vorhanden ist). Hinzu kommt, dass die Enden der letzten Kapitel der Untermenüs alle mit dem Befehl >Zurück zu Menü< versehen wurden – und daher ebenfall zu früh enden.

Somit beginnen alle Kapitel zu früh und die jeweils letzten Kapitel enden zu früh!

Das erste Untermenü hat sechs Kapitel, das zweite und dritte hat sieben, das vierte fünfzehn und das fünfte Untermenü hat wieder sechs Kapitel.
Und jedes Untermenü hat natürlich eine Verlinkung zurück zum Hauptmenü. Ich arbeite mit Windows XP.

Wie kommt es, dass die Kapitel zu früh beginnen?
Mache ich irgendwas falsch?
Oder gibt es eine Voreinstellung, die ich beachten muss?
Könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen?
Ich stehe echt auf dem Schlauch…..

Vielen herzlichen Dank im Voraus.



Zur Info:
Pinnacle verträgt vermutlich nicht so viele Untermenüs mit so vielen Kapiteln.
Mit einem Hauptmenü und zwei Untermenüs funktioniert es problemlos.
Vielen herzlichen Dank an SR-Pictures für die tolle Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcellus2011« (31. März 2011, 09:39)


Social Bookmarks