Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MarcoPolo

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:38

Wie bekomme ich einen Schriftzug als Dauereinblendung in ein avi-Video?

Ähnlich dem TV-Zeichen im Fernsehen.

Diese Dauereinblendung als Copyright sollte möglichst nicht mehr entfernt werden können?

Ein Freeware-Programm wäre ideal, da ich ansonsten nichts mit Videobearbeitung mache, ausser mit Avidemux Filme schneiden.

Danke im Voraus für eine Info.

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (6. Oktober 2010, 20:23)


MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:41

Das kannste mit jedem Schnittprogramm machen. Vieleicht kann Dir das weiterhelfen.

http://www.videoaktiv.de/200801071400/Ne…-VideoSpin.html

MarcoPolo

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:44

Danke für deine Antwort.

Dieser Schriftzug in einem Video lässt sich dann nicht mehr entfernen?

Metamorphus

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:45

In der avi Datei sicher nicht, es sei denn irgendjemand beschneidet das Video.

Marcus Laubner

unregistriert

5

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:04

Ich glaube, VirtualDub kann sowas auch. Du brauchst in jedem Fall das Logo (oder was auch immer du als Wasserzeichen verwenden willst) als Bild mit Transparenz, zum Beispiel als PNG.

Wenn du das Wasserzeichen nicht dauerhaft ins Video brennen willst, gäbe es meines Wissens nach höchstens noch die Möglichkeit, den Film als DVD zu brennen und als Untertitelspur das Logo einzubinden. Es gibt auch fürs Netz ein Skript, was ein Bild über ein Video legt (hatte ich mal in der Überleigung für unsere Seite), weiß momentan aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe oder wie es funktioniert.

hjkoenig

Registrierter Benutzer

  • »hjkoenig« ist männlich

Beiträge: 841

Dabei seit: 18. November 2008

Wohnort: Ratzeburg

Hilfreich-Bewertungen: 67

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 21:18

Hallo,
ich glaube, er wollte gerade, dass es nicht entfernt werden kann.
Es gibt aber Programme, die Logos entfernen und die frei gewordenen Stellen dann "zurechnen". (Ich glaube, auch Virtual Dub kann das.)
Gruß, Hajo König
hans joachim könig

Social Bookmarks