Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PlatinMartin

unregistriert

1

Montag, 2. August 2010, 23:36

Verzerrter Rand der nach innen führt für Bilder

hallooo

mein zweiter Eintrag. Ich habe eine Frage bezüglich eines Bildeffektes bin mir aber nicht ganz sicher ob das hier richtig ist. Mal sehen.

Also ich würde ziemlich gerne für ein Promobild einen Effekt hinkriegen, indem das bild von außen her verzerrt wird so als ob es gerade in Bewegung wäre oder das der Rand in einen Zeitwarp gezogen wird oder so.



In diesem Video von so nem spiel kann man das am Ende sehen. Ab 3:46 wird der charakter irgendwo hingezogen und der äußere Rand verzerrt sich. Das würde ich gerne für ein Bild hinkriegen.

Ich habe leider kein Photoshop weil für so ein einmaliges Ding ist das zu teuer.

Ich bedanke mich vielmals im vorraus für jede hilfe und verbleibe

grüßigst

Martin

Marcus Laubner

unregistriert

2

Dienstag, 3. August 2010, 15:23

Ich habe leider kein Photoshop weil für so ein einmaliges Ding ist das zu teuer.

Sorry, aber irgendeine SOftware solltest du dafür schon haben, Photoshop, PhotoImpact, AfterEffects... was auch immer.

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass du nicht unbedingt den Effekt an sich suchst, sondern eher jemanden, der die Software hat und dir das machen kann, dann wäre din Anliegen aber in der Jobbörse besser aufgehoben.

Thom 98

unregistriert

3

Dienstag, 3. August 2010, 15:30

The GIMP müsste das auch können. Suche darin mal nach einen Verzerren-Filter oder einem Radial-Blur / Zoom-Blur.

PlatinMartin

unregistriert

4

Mittwoch, 4. August 2010, 13:02

Hey

Ich meinte das ich nur Photoshop nicht habe weil es zu teuer ist. Ich möchte alles lieber selbst anfertigen.

Ich hab das mit GIMP probiert und es hat soweit geklappt. Ich hab das mit dem Radial- oder Zoomblur nicht gefunden aber unter den Verzerr-filtern hab ich etwas ähnliches hingekriegt.

Vielen, vielen Dank aber für den Tipp. Hat mir wirklich sehr geholfen.

Grüßigst

Pladdin

Social Bookmarks