Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Denn

unregistriert

1

Montag, 5. April 2010, 13:13

Magix Tipp 4 zu 3 in 16 zu 9?

Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass ich einige Filme anstatt in 16 zu 9 wohl in 4 zu 3 ausgegeben habe.
Wenn ich diese jetzt in Magix Video Deluxe 15 stecke und die Einstellungen anpasse, dann streckt er es nicht in 16 zu 9, wie das Ausgangsmaterial war, sondern speichert es trotz richtiger 16:9 Angabe nur noch in 4:3.

Kann mir einer nen Tipp geben, wie ich das am besten umstellen kann (also meine 4:3 in 16:9 strecken) ?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 516

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 451

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. April 2010, 14:40

Welche Auflösung hat das Video denn? Kann es sein, dass du ein 5:4-Seitenverhältnis hast? Wenn ja, z.B. bei 720x576 Pixeln, dann informiere dich mal über Pixel Aspect Ratio (PAR) bzw. Pixelseitenverhältnis.

Social Bookmarks