Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MasterTomka

unregistriert

1

Dienstag, 7. April 2009, 16:28

DVD Mit eigenem player drauf

mahlzeit,

ich habe da eine frage, ich habe eine dl-dvd mit ca. 19 vorträgen drauf. und ist alles in .avi (divx.) format. und meine frage ist, kann man z.b. ein autostart menü erstellen mit den ganzen vorträgen, und wenn man sich ein vortrag ausgesucht hat einfach anklicken und ein eigener player öffnet sich dann, und spielt es ab??

ein passenden player habe ich schon gefunden, es ist der vlc-portabe player, meiner meinung nach ist das der beste geeignete dafür, vorallem weil er seine codecs hat und nix installiert werden muss. und dadurch ist die cd bzw. dvd auf jedem rechner abspielbar(zumindest auf den windows-basierten)

also wie schaffe ich das er den vlc von der cd nimmt, mit parametern oder wie?? habe schon so ähnlich geschafft ein autostart menü zu basteln, und zumindest wird der player schon geöffnet, aber leider kriege ich nicht den vortrag zum laufen :(


wäre euch sehr dankbar für alle tips :thumbsup:

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterTomka« (7. April 2009, 16:38)


MasterTomka

unregistriert

2

Dienstag, 7. April 2009, 18:03

keiner der es weiß??? :(

3

Dienstag, 7. April 2009, 18:24

Kann dir da leider nicht helfen, aber generell solltest du vllt ein bisschen mehr Geduld mitbringen als nach weniger als 2 Stunden nachzufragen ^^

MasterTomka

unregistriert

4

Dienstag, 7. April 2009, 18:39

kein problem, bin aber halt sehr ungeduldiger mensch :D :D

MasterTomka

unregistriert

5

Dienstag, 7. April 2009, 21:14

ok hat sich erledigt, habe das selber schon geschafft. war zwar etwas schwierig, aber dafür kann ich das jetzt :D :D :D :D
trotzdem danke

6

Dienstag, 7. April 2009, 21:34

Und wie geht das jetzt? Wenn dus jetzt weiß, musst dus auch weitersagen :D ;)

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. April 2009, 21:41

Dann schreib doch wie's geht :D

Interessiert sicher auch andere...

EDIT: zu lange geöffnet gehabt^^





Social Bookmarks