Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. April 2009, 09:40

Icarus für AE

Hi leute
ich habe mir Icarus und Vodoo tracker runtergeladen da ich bei AE 7.0 ein problem habe einen Darsteller zu verfolgen.

Ich weiß zwar nicht ob Icarus oder Vodoo das video getrackt bekommen aber ich wollte mal fragen ob ich bei einen der beiden Programme nur die Figur tracken lassen kann und nicht das mir Icarus oder eines der beiden Programme eine 3D Welt erstellt und ich dass, dann in AE einfügen kann.

naja dass einfügen währe wohl bei mir dann über C4D kein Problemm außer es kann kein 2D tracking importieren.

HTS_HetH

unregistriert

2

Donnerstag, 2. April 2009, 09:54

Wenn du C4D hast, dann gibts hier im Forum ja ein Tutorial für den Weg Icarus -> C4D -> After Effects von Michamedia, das dürfte genau das sein,was du suchst.

3

Donnerstag, 2. April 2009, 15:32

Fast...
die frage war blos nicht wie ich es importiere.

Ich will blos den Hauptdarsteller tracken und ich weiß nicht ob das mit Icarus und dem Vodoo tracker geht oder wie es geht.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. April 2009, 15:44

Ich glaube was du machen möchtest ist Motion Tracking oder? Vielleicht solltest du danach mal googlen.

HTS_HetH

unregistriert

5

Donnerstag, 2. April 2009, 15:45

Achso das hab ich falsch gelesen... Also Was du brauchst ist Objekt-Tracking und das kann zumindest Icarus schon mal nicht. Mit Voodoo kenn ich mich nicht aus. Die kommerziellen Tracker wie PF Track, Boujou oder auch Syntheyes können das aber wohl. Hilft dir natürlich jetzt nicht allzu sehr.

Bentinho

unregistriert

6

Donnerstag, 2. April 2009, 16:19

Klingt für mich eher so, als würde eher nach einer Möglichkeit zum Motion Capturing suchen...
Aber wenn ich mich nicht irre, gibt's da sowieso keine "Amateurlösung" für, oder? ^^

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. April 2009, 21:43

Denke schon dass es möglich ist, sogar sollte es möglich sein mit 2 Cam´s (eine Cam von Vorn & eine von der Seite). Man sollte sich trotzdem schon markante Punkte an den Gelenlen setzten wie beim Richtigen Motion Capture. Ich weiß bloß grad nicht mehr ganz wie meine Idee war die 2 Bewegungsabläufe zusammen zu bringen^^ Wenn´s mir einfällt schreib ich es aber gern! Zur Not die Videos in C4D oder so als Hintergrundvideo einsetzten und die Bewegungen Manuell mit der geriggten Figur Keyframen.

8

Freitag, 3. April 2009, 16:46

Ok danke wenn euch noch was einfallt dann schreibt es bitte.

Bentinho

unregistriert

9

Freitag, 3. April 2009, 17:31

Mhm, ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass du genauer erklärst, was du machen willst... :)

Eine 3D-Umgebung von einem Video erstellen um 3D-Objekte einfügen zu können oder die Bewegung einer realen Person auf eine 3D-Figur übertragen?

10

Sonntag, 5. April 2009, 18:03


Nein ich habe ein Video von einer Person und wollte sie mit dem Programm Icarus oder Vodoo verfolgen.
Und danach in Affter Effects bearbeiten!

Bentinho

unregistriert

11

Sonntag, 5. April 2009, 19:24

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, was das bringen soll... 8|
Irgendwas willst du doch bestimmt mit der getrackten Bewegung anfangen, oder?

12

Donnerstag, 9. April 2009, 16:25

Ich wollte die Figur in AE verflüssigen. Aber AE kann mein Hauptdarsteller leider nicht tracken. Deshalb wollte ich nach einer anderen möglichkeit zum Tracken fragen.

Social Bookmarks