Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

matti1974

unregistriert

1

Montag, 2. Februar 2009, 09:09

Liveübertragung mit Untertitel

Hallo Leute. Ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen. Als erstes bin ich nicht so der Vidofreak. Aber ich bin lernfähig :-)
Meine Strecke ist PC und Netzwerke.
Wir haben bei uns im Ort eine neue Mehrzweckhalle. Technik ohne Ende ist dort eingebaut. Unter anderem ist dor auch unter der Decke eine
360 ° Cam installiert. Diese nimmt hauptsächlich das Bühnenbild auf und übeträgt es dann ins Foyer auf eine Leinwand über einen Beamer.
Jetzt möchte aber der Carnevalverein das so nutzen wenn es möglich ist: Unter das eingeblendete Livebild soll ein im Stile von N24 *g* ein
Laufstreifen mit den Sponsoren eingeblendet werden. Wie kann man sowas umsetzen, ohne das teueres Equipment angeschaft werden muss?
OK Powerpoint wäre ne Lösung...aber das ist ja Kinderkram :D

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (2. Februar 2009, 13:58)


mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2009, 11:02

Arkaos GrandVJ
Ist vielleicht etwas zu viel des Guten, aber die Testversion ist 20 Tage voll funktionsfähig. Und ansonsten auch nicht sooo teuer.

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

matti1974

unregistriert

3

Montag, 2. Februar 2009, 11:23

Vielen Dank. Muss ich mir mal reinziehen. Aber wichtig ist, das die Daten alle Live sind !! Also Livecamsignal und dazu dann diese
"Untertitel".

4

Montag, 2. Februar 2009, 15:55

Falls ihr einen Videomischer zur Verfügung habt, der PC und Videosignale mischen kann und den Key-Effekt besitzt, geht das auch ganz gut. Du erstellst einfach am PC den Lauftext wo der Bereich wo nacher das Video sein soll Grün (bzw in manchen Fällen auch schwarz) ist, mischt dieses mit Key über das Videosignal und fertig. Hat bei uns prima funktioniert. Ich kann dir leider nicht sagen, was ein Videomischer kostet, der sowas besitzt. Unserer war schon vorhanden. Evtl gehts auch mit der Bild in Bild funktion.

Social Bookmarks