Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TM-Films

unregistriert

1

Freitag, 26. Dezember 2008, 12:55

Gibt's für Pinnacle Filmlook-Effekte?

Hey,
wie man schon am Titel sieht, meine Frage: Gibt es für Pinnacle Filmlook-Effekte?
Ich hab bei Google z.B. nichts gefunden...

MfG,
Tom!

hjkoenig

Registrierter Benutzer

  • »hjkoenig« ist männlich

Beiträge: 841

Dabei seit: 18. November 2008

Wohnort: Ratzeburg

Hilfreich-Bewertungen: 67

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:15

Hallo,
ich arbeite mit "Studio +" 11.1 Es gibt unter "Video Effekt hinzufügen" -> "Studio Plus RTFX" den Filter "Alter Film". Der zaubert ein paar künstliche Projizierstreifen und Fussel in das Bild. Das ist alles. Ich vermute aber das soll es wohl nicht sein.
Wer noch aus der S8-Film Zeit kommt, der sieht solch einen Effekt sowieso nur mit Grausen, denn das war genau das, was man vermeiden wollte. Aber es gibt natürlich genug Beispiele aus diesen Tagen, die so aussehen.
Gruß, Hajo König

PS:
Ach ja, das habe ich vergessen:"Alter Film" bietet auch noch eine Sepia Färbung an. Alles in allem scheint mir aber das, was oft unter "Film-Look" diskutiert wird, mehr in der Vollbild Aufnahme mit 18 bezw 24 Bildern und mit dem Spiel mit der Schärfentiefe bei langer Brennweite und großer Blendenöffnung zu liegen.
hans joachim könig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hjkoenig« (28. Dezember 2008, 21:01)


3

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:26

Also ich habe "Pinnacle Studio Ultimate 11" und dort gibt es dafür ein integriertes Programm "proDAD VitaScene". Dort gibt es einen eigenen "Filmlook"-Effekt bei dem es auch schon vorgefertigte "Looks" gibt. Ich glaube aber das muss man sogar mit der Ultimate Version noch einmal zusätzlich freischalten.

Man kann aber abgesehen davon auch versuchen den Filmlook unter Effekte > Farbkorrektur selbst herzustellen(so mach ich es immer).

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 10:28

Also ich habe "Pinnacle Studio Ultimate 11" und dort gibt es dafür ein integriertes Programm "proDAD VitaScene". Dort gibt es einen eigenen "Filmlook"-Effekt bei dem es auch schon vorgefertigte "Looks" gibt. Ich glaube aber das muss man sogar mit der Ultimate Version noch einmal zusätzlich freischalten.

Man kann aber abgesehen davon auch versuchen den Filmlook unter Effekte > Farbkorrektur selbst herzustellen(so mach ich es immer).
Ich habe die Ultimateversion, aber habe VitaScene eigentlich noch nie verwendet. Die Vorlagen sind total übertrieben... Aber über die Farbkorrektur funktioniert das auch einigermaßen. Ich mach es auch so.





Social Bookmarks