Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

camperjo

unregistriert

1

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:14

Bildruckeln beim Filmabspielen

:thumbsup: Hallo, ein Neuer im Forum,

als "alter Amateur-Hobbyfilmer" arbeite ich mich noch nicht allzu lange in die PC-Filmbearbeitung ein, aber es macht auch einem älteren Semester großen Spaß, welche Möglichkeiten der PC bietet. Also ich arbeite mit PINNACLE STUDIO 9, diese Software ist für meine Urlaubsgeschichten, die ich mit der Panasonic NV-DS11EG aufnehme, gut geeignet. Mein PC ist ein MEDION MD 8814, die 250 GB Festplatte und der 1024 MB DDR2 SDRAM sind völlig ausreichend.

Nun habe ich an Euch "Experten-Jungs" eine Frage, die sich aus folgendem Problem ergibt:

Film vom letzte Urlaub mit PINNACLE fertig bearbeitet, Titel, Übergänge, eingefügte Fotos von der Digitalkamera, Hintergrundmusik, rendern, brennen, DVD fertig, alles ok und läuft über den DVD-Player auf dem TV-Gerät fehlerfrei. Nun bekomme ich nachträglich noch einige digitale Fotos, die ich gern zusätzlich in den Film einbauen möchte. Also über Pinnacle nachträgliche Fotos rein in den fertigen Film. Nun ist die Folge, dass im Filmabschnitt, in den die restlichen Fotos eingefügt wurden, beim Abspielen ein störendes Ruckeln eingetreten ist. Woran liegt denn das ? Kann mir jemand helfen ? Sollte ich z.B die Nachvertonung in diesem Bereich löschen und neu reinnehmen ?

Würde mich freuen, Hinweise zu bekommen. Danke im Voraus !

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 516

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 451

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:19

Ist das Ruckeln nur in Pinnacle zu spüren oder bei der fertigen DVD?

camperjo

unregistriert

3

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:30

Bildruckeln

Hallo Marcus,

das "Ruckeln" tritt nur beim Abspielen der DVD auf dem DVD-Player auf. Auf dem PC ist das nicht der Fall! Allerdings ist dieser Fehler nicht nur bei meinem DVD-Player, sondern beispielsweise auch beim Player meiner Tochter zu verzeichnen.

Was vermutest Du ? ?(

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2008, 09:37

Klingt stark nach vertauschter Halbbildreihenfolge.

Welche Einstellungen hast Du beim Einfügen der Bilder und beim Exportieren gewählt? Kannst Du einen Screenshot machen und hochladen? (Du kannst zB MyShare hier im Forum nutzen, siehe unten bei den Smileys)
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Social Bookmarks