Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TM-Films

unregistriert

1

Samstag, 12. Juli 2008, 23:26

Pinnacle Studio bricht ab!

Hey,
weiß einer, warum mein Pinnacle einfach das Erstellen des Films abbricht?
Ich habe einen Film fertig bearbeitet und klicke auf "Datei erstellen", er fängt brav an, macht die ersten paar Sekunden, bricht dann aber einfach völlig ohne Kommentar ab...

Hilfe! ;(

MfG, Tom!

EDIT 1:
Er unterbricht immer an der Stelle, an der ich den FIlm etwas schneller gestellt habe... Vielleicht kann mir jetzt einer helfen?! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TM-Films« (13. Juli 2008, 11:50)


2

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:52

vielleicht hast du nicht genügend Speicherplatz zu verfügung, schau nochmal wo du das hinspeicherst...
oder hol dir den neuesten Patch

TM-Films

unregistriert

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:21

okay...
ich guck mal!

ich rüste mal eben eine 250 GB Platte nach... 8-)
Bericht folgt!^^

EDIT 1:
Hat garnichts gebracht... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TM-Films« (13. Juli 2008, 14:26)


luke1995

unregistriert

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:48

Speicher mal das Projekt ab, installier pinnacle neu und erstell dann den Film.

TM-Films

unregistriert

5

Montag, 14. Juli 2008, 14:31

hey,
also: erstmal: jetzt hats geklappt!
das mit dem neu installieren hab ich mich noch nicht getraut, aber ich habe es anderweitig (fast) perfekt hinbekommen!
also: ich habe eine Stelle (die mit SEHR vielen effekten, z.b. licht, farben, zeitlupe, etc.) rausgenommen, einzeln erstellt und so wieder ins video eingefügt! dann ging es auf einmal wieder völlig normal, gott weiß warum..!^^

fazit: pinnacle nicht überlasten! :D

thx for help! tom!

6

Montag, 14. Juli 2008, 15:06

mit Pinnacle ist das immer so eine Sache, da man nie weis wie man drann ist...

z.B.: 100 Clips (vielleicht war es irgendein blöder Codec) bei jedem Click zittern und warten ob das Programm noch reagiert. Bei meiner letzten Stopmotion hab ich über 1000 Bilder --> über 1000 Clips KEIN PROBLEM ?(

sollte es mal wieder blöd hergehn, kann ich nur empfehlen: immer wieder mal rendern lassen (so ne viertel Stunde) und dann mit den fertigen Clips weiterarbeiten (BACKEN), dann braucht es die effekte nicht immer wieder neu rechnen (obwohl es das sowieso nicht tun sollte...)