Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bentinho

unregistriert

1

Freitag, 13. Juni 2008, 17:09

WMV in VirtualDub importieren

Servus!

Ich benutze VirtualDub um meine Filme zu komprimieren. Allerdings würde ich gerne auch WMV-Dateien importieren und wieder exportieren (dann aber als AVI). Deshalb habe ich mir ein Plugin runtergeladen der eigentlich auf meine Version passen sollte. Ich habe das Plugin nach Anweisung intergriert, allerdings kann ich immer noch keine WMV-Datei importieren!
Es erscheint die ganz normale Fehlermeldung...

Könnte das vielleicht daran liegen das ich die deutsche Verision hab, das Plugin aber nur mit der englische Version kompatibel ist?

Bentinho

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juni 2008, 17:42

Woher hast Du denn eine deutsche Version von VDub?

Versuchs mal mit der offiziellen, englischen Version 1.7.8 und leg dort einen Ordner mit dem Namen "Plugins32" an - dort müssen die Importplugins rein, sonst funktioniert das nicht.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Bentinho

unregistriert

3

Samstag, 14. Juni 2008, 12:42

Keine Ahnung woher ich die deutsche Version habe...
Einfach bei Google gesucht und gefunden!

Jedenfalls kann ich mit der englischen Version jetzt WMV-Dateien importieren, wenn ich allerdings das Video als AVI exportieren will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Zitat

Dub/IO-Video error: Buffer too small (80044074)


Dies passiert allerdings nur, wenn ich vorher den DivX-Codec ausgewählt habe. Wenn ich das Video einfach so wieder speichere, funktioniert alles bestens...

Ich hoffe mir kann nochmal jemand helfen!

Bentinho

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bentinho« (14. Juni 2008, 12:55)


Bentinho

unregistriert

4

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:22

Falls jemand irgendwann mal das selbe Problem hat wie ich, poste ich hier noch mal die Lösung:
Einfach bei "Options" - "Performance" die Regler ein wenig nach links ziehen!
Dann ausprobieren ob es klappt, ansonsten nochmal ein wenig weiter nach links...

Bentinho

Social Bookmarks