Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. April 2008, 15:07

MovieMaker- Abspeicherungsprobleme

Hallo Leute!

ich hab heute versucht mein erstes kleines Projekt zusammenzuschneiden.
Da ich keine nennenswerte Ausrüstung habe, griff ich zum cuttern auf MovieMaker zurück (zum erstenmal).
Anfangs war ich überrascht das MovieMaker für ein vorinstalliertes Programm (und dazu noch von Microsoft ;) so gut funktionierte.
Als ich nach 2 Stunden fertig war und ich meinte, dass Ergebnis könnte sich sehen lassen, wollt ichs abspeichern. Na super: immer wenn es bei ca. 20% ist, öffnet sich eine Fehlermeldung, die verlauten lässt, der Film ließe sich nicht speichern.
Die Gründe dafür sind mir absolut schleierhaft, da ich a) genug Speicherplatz habe, b) das Ganze schonmal als Projektdatei gespeichert habe und c) alle Quelldateien vorhanden sind.
Selbst eine Qualitätsänderung bewirkt nichts (die Qualie ist durch das Converter-Programm ohnehin schon ziemlich verstümmelt).

Könnt einer von euch Video-Veteranen mir vielleicht helfen? 8o

2

Mittwoch, 9. April 2008, 15:29

Ich hab das gleiche Problem, einige Zeit hat es super geklappt, aber irgendwann hat das angefangen. Das ist noch bei vielen anderen so und irgendwie kennt niemand eine Lösung dafür. Ich hab schon in wer-weiss-wie-vielen Foren gesucht. Selbst Microsoft äussert sich (warum auch immer) scheinbar nicht dazu.

3

Mittwoch, 9. April 2008, 15:45

Tatsächlich?

Das überrascht mich jetzt! Ich dachte, weil ich keine Updates gemacht hatte, sei es noch eine verbugte Version.
Passierte das bei dir nur wenn du auf Festplatte das Werk speichern wolltest oder auch auf CD?

Social Bookmarks