Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thom 98

unregistriert

1

Mittwoch, 26. März 2008, 12:48

Encore DVD - Flash Export in HD?

Hallo Leute,
Ich bin gerade dabei eine Präsentation für ein Referat für die Schule zu machen und möchte gerne mal andere Alternativen zu Power Point (was ich eh nich verwenden würde, wenn dann Open Office). Ich habe vor einiger Zeit das Production Bundle mit Encore DVD CS3 gekauft und habe mir überlegt damit meine Präsentation zu gestalten. Damit könnte ich nicht nur langweilige Folien mit statischen Bildern reinbringen, sondern auch hie und da mal ein kurzes Video oder ein Aussschnitt aus einem Musikstück. Ich weiß, dass die Präsentation nur zum untermalen und unterstützen des eigentlichen Inhalts da sein soll und nicht vollgestopft mit irgentwelchen Animation und Geblinkte sein sollte, doch wenn ich z.B. was über Ray Charles laber, wäre doch ein Ausschnitt aus einem seiner Lieder nach meinem Text ganz gut...
Wie auch immer, ich habe gesehen, dass Encore ein Projekt als Flash exportieren kann. Das Problem dabei ist nun, dass am Ende nur eine 640x480 große swf-Datei rauskommt, die trotz der Einstellung "Qualität: Ultra" nicht wirklich "Ultra" aussieht. Auch das Ändern des html-Quellcodes um die Datei mit min. 1024x576 darzustellen bringt nichts, denn es wird schnell pixelig. Ich habe bei den Projekteinstellungen ausgewählt, dass ich ein BlueRay-Projekt mit 1280x720 erstellen will.

Ist es irgentwie möglich diese Auflösung als Flash zu exportieren? Wenn nicht, wie bekomme ich sonst die Auflösung hin ohne eine BlueRay-Scheibe zu brennen? Wird bei BlueRay wie bei einer DVD ein Video_TS Order angelegt, den ich dann z.B. mit VLC öffnen kann?

Social Bookmarks