Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. November 2007, 00:00

HD-Kamera an PC Monitor anschließen?

Guten Abend.
Ich habe eine dringende Frage und zwar stehen morgen ein paar Nachaufnahmen zu meinem Projekt an und dafür wollte ich gerne meine HD cam an den Fernseher anschließen, da der Monitor doch sehr klein ist und während der aufnahme Fehler schneller entdeckt werden, was jedoch nicht funktionierte, da mein Fernseher natürlich kein HD wiedergeben kann. und das Bild so schwarz blieb :(
Soweit sogut mein gedanke nun ob es irgentwie möglich ist die Kamera an meinen Röhren Monitor anzuschließen...der schafft eine Auflösung von 1920X "irgentwas" das reicht Kamera nimmt nämlich nur in 1440X1080 auf.
Jetzt nur die frage wie ich das machen soll. Ich habe schon rumprobiert das in verbindung mit dem PC zu tuen aber das klappt nicht weil ich "a" vemutlich garnicht das geeignete Kabel besitze und "b" auch kein Programm, was dann wiedergibt, was die Kamera gerade Film.

Also ist es irgentwie möglich mittles irgentwelcher Adabter eine Hd Cam an den Monitor anzuschließen?
Bitte um schnelle Hilfe, dreh ist wie gesagt schon morgen, bzw. heute^^

Danke schon mal im Vorraus.

mfg
Cody

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cody« (24. November 2007, 00:01)


Lukas B.

unregistriert

2

Samstag, 24. November 2007, 00:05

Welche Cam hast denn? Wie hast du sie am Fernseher angeschlossen? Die meisten haben auch einen normalen Chinch-Ausgang, mit dem kannst du die Kamera am Fernseher anschließen, auch wenn er kein HDTV unterstützt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas B.« (24. November 2007, 00:06)


3

Samstag, 24. November 2007, 00:11

Also ich habe die Sony HDR FX-1 und ich habe sie über Component Output mit dem Fernseher verbunden, ich weiß nicht genau wie das Kabel heißt. Sorry, aber ich denke das ist das, was du meinst.
Aber das ist das Problem, man kann es nicht anschließen, der Bildschrim bleibt schwarz. Wenn ich das Kabel in meine DV cam stecke habe ich aber ein Bild also liegts auch nicht am Kabel...

mfg
Cody

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cody« (24. November 2007, 01:05)


Lukas B.

unregistriert

4

Samstag, 24. November 2007, 13:17

Vielleicht muss man den Ausgang im Menü aktivieren. Versuch es auch mal mit dem S-Video Ausgang, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Social Bookmarks