Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 18:32

unkenntlich

Bin neu hier und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Meine Frage: Wie kann ich einen Teil (linke hälfte) des gezeigten Videos unkenntlich machen? Ich arbeite mir Pinnacel Studio Plus Version 9.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 519

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 452

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 18:48

1. Topic verschoben

2. Bitte demnächst einen eindeutigen Threadtitel wählen!

meisterjoga

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:34

Wahrscheinlich musst du dazu die Premium Funktionen freischalten! Ich weiß nicht wie es mit V.9 ist, ich habe 11... Ich denke aber auch das es vllt. gar nicht geht! Also nicht mit dem Programm. Wenn es dir reicht, dass die andere Hälfte schwarz ist kannst du es mit einer Premium-Funktion machen, wenn du es nur verschwommen haben willst, geht es mit Pinnacle nicht!

Genesis

unregistriert

4

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:26

ich würd dir raten, das video einfach so nach links zu verschieben, dass sich der entsprechende bereich außerhalb des sichtbaren bereichs befindet.

sollte das nicht das sein, was du im sinn hast, rat ich dir entweder, die hälfte von jemandem mit einem entsprechenden compositing-prog unkenntlich machen zu lassen (biete mich da gern an) oder dir die after effects demo zu saugen (andere compositing-progs gehen natürlöich auch) uind es selbst zu machen.

Konstantin

unregistriert

5

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:14

Hallo PiPa und willkommen im Forum:)

Wie meinst du das "unkenntlich machen"? Ich besitze nämlich unter Anderem Pinnacle Studio Plus 10 . Vielleicht kann ich dir ja auch weiterhelfen.

6

Freitag, 12. Oktober 2007, 09:18

Danke für die Tips
werde den Vorschlag von meisterjoga ausprobieren

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 461

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 12. Oktober 2007, 11:07

Ansonsten kannst du doch auch Kreise und Vierecke zeichnen mit Pinnacle, soweit ich mich erinnere. Da kannst du doch einfacheinen schwarz ausgefüllten Kreis über den Kopf legen und mit dem Video mitbewegen.
:thumbsup:

Social Bookmarks