Du bist nicht angemeldet.

JPSMedia

unregistriert

1

Freitag, 16. März 2007, 13:18

Total Dumm ode rProgramm kaputt?

Hi Leute,
ich verstehe etwas nicht. Ich lade mir auf scifi3d ein 3D Model herunter. Gehe in C4D und lade das Model hinzu. So ich mach meinen Hintergrund alles bestens, ich animier es alles bestens. Ich will testen ob alles stimmt und Render das Bild. Was Passiert? Das ist kein Objekt mehr. Nur noch son paar Rote Punkte.

Beispiel:
Geladen:

Klick

Gerendert:

Klick
(nicht ganz vollständig da es ewig dauerte)

Gruß,
JPS

2

Freitag, 16. März 2007, 13:29

Du musst nur lang genug warten. Wenn er vollständig gerendert hat, rendert er nochmal, und dann wird es richtig angezeigt.
Kann dir leider im Moment nicht sagen was das für einen Einstellung ist, aber z.b bei Bewegungsunschärfe etc. braucht man auch mehrere Rederdurchgänge.

Das es soo extrem lange dauert ist verwunderlich. Was für PC Daten hast du denn?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojoho« (16. März 2007, 13:29)


Aldaros

unregistriert

3

Freitag, 16. März 2007, 13:30

Was dein Programm da rendert ist ein sogenannter "Prepass"....der wird für die Beleuchtung bei aktivierter GI (Global Illumination) gebraucht.
Wenn du ihn weiterrendern lässt wird er das finale Bild berechnen.

Alternativ deaktivierst du die GI unter Rendervoreinstellungen -> Global Illumination....Häkchen weg bei "auf szene wirken"

JPSMedia

unregistriert

4

Freitag, 16. März 2007, 13:33

@jojono: 2 GHt AMD Prozessor und ne richtig gute grafikkarte und ne 160 GB Fespladde

@Aldaros: nunja dauert eben zu lange das ist wunderlich da geht ja selbst nen Sternenzerstörer schneller zu rendern ^^

EDIT: Hab dieses "GI" ausgestellt nun gehts danke^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JPSMedia« (16. März 2007, 13:38)


Philipp_FMM

unregistriert

5

Freitag, 16. März 2007, 14:13

Das ein Sternzerstörer bei dir schneller geht ist nicht wunderlich, wenn er einfach simpler gebaut ist. Außerdem war bei dem wahrscheinlich GI aus oder einfach nur niedriger gestellt. Bei dem Naboo-Fighter kannst du ja auch mal unter den Rendereinstellungen die Genauigkeit von GI runtermachen. Dann gehts auch besser.

Aldaros

unregistriert

6

Freitag, 16. März 2007, 16:26

Zitat

Original von Philipp_FMM
Bei dem Naboo-Fighter kannst du ja auch mal unter den Rendereinstellungen die Genauigkeit von GI runtermachen. Dann gehts auch besser.


..denn wie heisst es so schön: GI-Genauigkeit auf 100% bedeutet das Rendering wird NIE fertig :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aldaros« (16. März 2007, 16:26)


Social Bookmarks