Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth Dacuun

unregistriert

1

Sonntag, 26. August 2007, 17:51

Cloth - Hilfe

Ich will in C4d ein Segel erstellen was am Mast fest ist und dann aufgeklappt/entfaltet wird. Dazu hab ich Cloth benutzt .. nur hab ich keine Ahnung wie ich das Segel vernünftig am Mast befestigen soll ... mit löchern im segel und ringen am mast find ich ziehmlich blöde ... kennt da jemand ne lösung?

mfg

DD

2

Sonntag, 26. August 2007, 18:17

Ich kenn das so, dass der Mast eine Ritze hat, dann ist das Segel am Rand einmal "umgenäht", sodass aber ein Loch bleibt da geht ein Drahtseil o.Ä. durch, und selbiges geht durch die Ritze des Mastes. In der Ritze ist dann weiter außen noch ne Verengung sodass das Segel zwar durchpasst, das Seil aber nicht. So ungefär war das als ich es das letzte mal gesehen hab, hoffe du verstehst es und kannst was damit anfangen.

Darth Dacuun

unregistriert

3

Sonntag, 26. August 2007, 18:40

danke für deinen tip aber ich wollte eigentlich wissen wie ich es befestigen kann ohne das ich nen seil/ringe oder sonst was nehme und es mechanisch befsetige sondern obs da irgendwo ne funktion wie "festkleben" oder sowas gibt

mfg

DD

3Ghosts

unregistriert

4

Sonntag, 26. August 2007, 18:58

Es gibt eine Gürtelfunktion zum Befestigen in Cloth. Einfach googlen oder F1, wenn du das meinst.

Social Bookmarks