Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3Ghosts

unregistriert

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:16

Stacheldraht modelieren

Moin Forum.

Ich versuche krampfhaft, irgendwie Stacheldraht zu modlieren.
Goggle hat mir nur DAS geboten, aber daraus werde ich nicht schlau.
Ich bin übrigens schon so weit, dass ich mit einem Array Objekt versucht habe mit tausend Kügelchen eine Spierale zu modlieren. (Was übrigens fehlgeschlagen ist.)

Wie Stermann und Grissemann so gerne sagen: Liebes Tagebuch, ich bin am Ende.

Darth Dacuun

unregistriert

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:00

Versuch doch mal an nem helix-spline sowas aufzureihen ... und die zacken .. wenn ich das in dem link von dir richtig verstanden hab, dan sind das dreieckige polygonen (2D) ... musst die vermutlich mit "An Spline aurichten" - Tag versehen

mfg

DD

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 02:11

Morgen,

Man kann das schon so machen wir im tutorial ist aber komplieziert und wird nie so schön aussehen.

Ich will aber nicht zuviel verraten sollst schon noch was selber tun..
Also mein Tip ist benutze die Kraft des Helix und kombiniere sie mit dem wunderbaren plugin HAIR ..

http://img399.imageshack.us/img399/822/stacheldrahtzb3.jpg

das kann dabei rauskommen ;)

MfG jesper

3Ghosts

unregistriert

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:07

Danke Mädels für die Posts.
ich habe es jetzt so gemacht wie von Darth Dacuun beschrieben.

ayu, deine Idee ist natürlich besser, nur blöd das ich kein Hair besitze.^^
Kann man diese Haare eigentlich auch in Polygone konvertieren? Wenn ja, könntest du mir die Datei schicken, ayu?

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:40

Hey,

Hmm ich hab glaub ich die Datei nicht mehr.
sry. Du hast keine chance an hair ranzukommen ??Gibs da keine demo?

MfG jespa

Darth Dacuun

unregistriert

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:51

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Dacuun« (30. Mai 2007, 22:52)


3Ghosts

unregistriert

7

Freitag, 1. Juni 2007, 15:00

Ja, gibt es, aber Nur R10 Demo im Komplettparket.
Wurscht, habs eh schon.
Danke an euch beide.

8

Samstag, 2. Juni 2007, 02:31

RE: Stacheldraht modelieren

Zitat

Original von 3Ghosts
irgendwie Stacheldraht


Trendwore entlang eines Splines?
Nur mal so ein Gedanke.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks