Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LordMawo

unregistriert

1

Dienstag, 15. Mai 2007, 15:36

Probleme mit Raumschiffen+Planet in C4D

Also, ich hab da ein Problem:

Ich hab in C4D einen Planeten erstellt (erde). Auf den fliegen zwei TIE-Fighter und ein Tyderium zu.
Aber bei den Fightern ist bei manchen Bildern so ein Streifen zu sehen:

Kann man den irgendwie wegkriegen oder muss ich die hinterher noch irgendwie mit afx wegretuschieren?

MoRPheuS

unregistriert

2

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:16

hm weiß nich genau versuch mal ein lichtquelle zu erstellen falls du keine hast vllt gehts dann weg

nOc

Registrierter Benutzer

  • »nOc« ist männlich

Beiträge: 221

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Deutschland/ Köln

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:57

Wie renderst du, als fertigen Film oder Einzelbilder usw?
Zeig mal n Bild vom Editor beim gleichen Frame.
Greetz nOc

***SWFanFilmProjekt *** C4D R10 Rigging-Video-TutorialKlicke hier ***

LordMawo

unregistriert

4

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:08

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1920_Unbenannt-1 Kopie.jpg[/img]

ich hab 2 lichtquellen für die erde eine für die raumschiffe und einen spot für den sternzerstörer
ich hab den fertigen film gerendert

5

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:14

Keine Ahnung könnte ja auch sein, dass die Raumschiffe auf den Planeten einen Schatten werfen, in dem Fall erstell für den Planeten ein Render Tag und mach bei Schatten empfangen das Häckchen weg.

mfg
Cody

LordMawo

unregistriert

6

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:22

warum sollte dann das shuttle keinen werfen?!
der shatten is später sichtbar (als punkt)
außerdem sind die linien nur bei jedem 2ten oder 3ten frame da

7

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:24

mhmm, ja sorry war ja nur ne Idee,aber ich hab sowas in der Art noch nie in Cinema gesehen ich tippe mal auf interner Fehler.
Vielleicht, falls du es noch net getan hast, Pc neustarten und/oder
unter nem neuen Namen abspeichern.
Keine Ahnung.

mfg
Cody

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cody« (15. Mai 2007, 18:26)


LordMawo

unregistriert

8

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:47

hm naja...

hab ich alles schon probiert ?(
ich mach die dinger dann halt mit aftereffects weg
trotzdem danke

mfg lm

Thom 98

unregistriert

9

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:01

Hast du denn mal versucht es als einzelbilder zu rendern und nicht als fertigen Film. Zusammenfügen kannst du die ja später noch. Nur um auszuschließen, dass es evt. an der Komprimierung oder so liegt.

LordMawo

unregistriert

10

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:04

Ich hab schon .avi und TIFF-Format versucht... is immer so
auch wenn ich im editor rendere sin die streifen da

Thom 98

unregistriert

11

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:14

Ich benutze selber kein C4d, bin Blenderer^^ Aber evt. könnts helfen, wenn du die Projektdatei mal hochlädst. Dafür gibts das Myshare. Dann können die c4d-freaks hier mal schauen, ob bei ihnen auch so ist und an was es liegen könnte.

MichaMedia

unregistriert

12

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:20

ich tippe auf das Model selbst, vieleicht ein Flüchtlingspunkt, was man im Editor so nicht sieht, da es nur bei den beiden Schiffen ist, welche anscheinend gleich sind

13

Mittwoch, 16. Mai 2007, 16:07

Mach mal ein anderes Objekt statt dem tie fighter hin, und schau ob da immernoch so ein streifen is..
Dann sieht man ob es am tie fighter liegt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Movie« (16. Mai 2007, 16:08)


LordMawo

unregistriert

14

Mittwoch, 16. Mai 2007, 16:15

also gut...
ich glaube nicht das es an punkten liegt aber wenn ihrs versuchen wollt... hier ist die datei (.rar, ca. 11MB)

mfg lm

edit: beim imperial shuttle sieht man ja keinen streifen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordMawo« (16. Mai 2007, 16:17)


nOc

Registrierter Benutzer

  • »nOc« ist männlich

Beiträge: 221

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Deutschland/ Köln

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Mai 2007, 16:51

Also bei mir sind da keine Streifen, bei welchem Frame kommt das denn?
Kommt das bei dir auch noch wenn du alle Texturen, Licht usw gelöscht hast?
Greetz nOc

***SWFanFilmProjekt *** C4D R10 Rigging-Video-TutorialKlicke hier ***

16

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:00

Wäre es möglich, daß Du bei den Rendereinstellungen irgendwie die Pfade mitberechnest? Ich weiß nicht, welche C4D-Version Du hast und ob das dort einstellbar ist.

LordMawo

unregistriert

17

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:38

ich hab 9.5
abgesehen davon weiß ich nich mal wie man des verändern kann^^

@nOc: ich habs noch nicht ausprobiert... mach ich dann mal
aber des würde mir doch auch nicht viel helfen oder? ich mein ein video ohne texturen, ohné licht is nich so des wahre
egal ich versuchs mal

18

Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:08

Bei mir sind keine Streifen.
Versuch vielleicht mal C4D neu zu installieren. Die Projektfiles kannste ja in nen anderen Ordner kopieren, wo sie nicht gelöscht werden.
Ich tippe auf einen Programmfehler,daher mal neu drauf packen.

nOc

Registrierter Benutzer

  • »nOc« ist männlich

Beiträge: 221

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Deutschland/ Köln

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 18. Mai 2007, 03:54

Würd ich auch sagen.
Kann auch mit der GraKa zusammenhängen, haste das oft oder zum ersten mal?
Greetz nOc

***SWFanFilmProjekt *** C4D R10 Rigging-Video-TutorialKlicke hier ***

LordMawo

unregistriert

20

Freitag, 18. Mai 2007, 19:45

Zum ersten mal... Ich versuch jetz mal die Texturen zu löschen vlt liegts an der Erde

Social Bookmarks