Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:33

Fußabdrücke im Schnee?

Hallo Zusammen.
Ich hab eine Frage und zwar ist es möglich mit Cinema 4d und Xpression Fußabdrücke auf einem Boden zu hinterlasse? Ok das war
noch nicht so deutlich ich sach mal was ich vorhabe.
Also für mein nächstes Projekt ist eine Szene im Schnee geplant.
Die Charactere stapfen vor einer Greenscreen, später durch animierten schnee. Also der Schneeboden
ansich ist ja relativ einfach, aber wie krieg ichs hin, dass Fußabdrücke hinterlassen werden können?
Nun ja ich weiß nicht ob das möglich ist, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
PS. Ansich kenn ich mich in Cinema 4d sehr gut aus, aber
mit Xpresso, habe ich mich in all den Jahren noch nicht wirklich auseinander
gesetzt, eine genaure Beschreibung wäre also nicht schlecht.
Danke schonmal im vorraus.

mfg
Cody

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cody« (9. Mai 2007, 13:34)


Darth Dacuun

unregistriert

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:02

Du könntest einen Block in Form eines Fußabdrucks modelieren und die dann mithilfe eines bool-objektes rausschneiden ... gibt sicherlich bessere möglichkeiten aber das is immerhin eine

mfg DD

3Ghosts

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:08

Also die Idee mit dem Bool ist garnicht so schlecht.
Modle vielleicht einen Fußstapfen mit Profil. Sieht sicher nicht schlecht aus.
Wie machst du eigentlich den Schnee?

4

Donnerstag, 10. Mai 2007, 14:22

Hallo zusammen.
Na schön dann versuch ichs mal mit ner boolischen
Verbindung.^^
Keine Ahnung hätte ich auch gleich so machen können, ich
brauchs ja eh nur für ein Bild.
@3Ghosts:
Naja der Schnee...Ich hab einfach ne Ebene erstellt, die mit dem Magnet tool
etwas verzogen ein Hypernurb drauf. tata! Dann noch ein paar Steine Modelliert da so einen Stein-Shader drauf, den
ich im Content Browser hatte war so ein Disaplacement
Shader, der auf jeder waggerechten Fläche Schnee generiert.^^Oder so ähnlich.
Shader für den schnee-boden: einfach die Farbe 100%helligkeit, leuchten mit Fresnel drauf und auf 20%verdunkelt.
Fertig.
Ähmm ok ich hoffe du kennst dich mit Cinema 4d aus sonst haste diese beschreibung vielleicht nicht verstanden. :D

mfg
Cody

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cody« (10. Mai 2007, 14:24)


3Ghosts

unregistriert

5

Donnerstag, 10. Mai 2007, 19:08

Habs schon verstanden, nett gelöst, probier ich gleich.^^

6

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:06

Kannst du evt. mal ein Test Bild vom Schnee uppen.
Hab leider grad keine Zeit das selber auszuprobieren, und würd
gern mal das Ergebniss sehen.

Hört sich auf jedenfall gut an.

mfg

7

Samstag, 12. Mai 2007, 23:49

@jojoho:
Naja so doll sieht es jetzt nicht aus, hab ja gerade erst angefangen.
War auch eigentlich erstmal theoretisch, ich weiß noch net ob man die Szene nicht irgentwie real umsetzen kann.


steven_skywalker

unregistriert

8

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:06

Hey, der Schnee sieht doch gar nicht schlecht aus :)

Keine schlechte Idee ... gut umgesetzt :)

Mit Partikeln könnte man sicherlich noch Schnee machen, den der Wind wegweht, oder so, nicht? ^^ Nur als Anhang :D

lg

Steve

9

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:37

:D Ja klar Schneefloken ist ja Gott sei Dank das mit C4d am leichtesten zu machende Wetter das kommt natürlich noch dazu.
Danke.

mfg
Cody

3Ghosts

unregistriert

10

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:39

Was mich noch etwas stört ist der Übergang zwischen Schnee und Felsen. Das sieht so abgeschnitten aus.

11

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:34

Ja ich weiß das stört mich auch noch, aber ich weiß net wie ich das verbessern kann. Irgentwelche Vorschläge?

Social Bookmarks