Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. April 2007, 10:25

Gesichtsausdrücke in C4D

Hi, ich arbeite grad viel mit Cinema 4D, unter anderem auch in der Characteranimation. Weiß einer von euch vll wie man in Cinema 4D Gesichtsausdrücke erstellen und animeren kann?
Mfg,
Kajika

2

Dienstag, 3. April 2007, 11:06

Mit dem Morph Tag, das in MOCCA 3 enthalten ist, ist es eigentlich recht leicht Gesichtsausdrücke zu animieren. Die Funktionsweise ist hier gut zu sehen: http://www.maxon.net/pages/products/modu…morphing_d.html

Gruß Lenny

3

Dienstag, 3. April 2007, 19:43

Hab leider nur R9 und damit nur die Version 2 von Mocca :(

4

Dienstag, 3. April 2007, 19:47

Das Gesicht ordentlich verbonen und dann selber animieren, ist nur ne Stütze aber ich glaub das Thema is allgemein recht schwer zu handhaben (außer mit Mocca vllt ;)). Falls du nicht weißt was Bones sind und wie man damit arbeitet such mal bei google, da findest du bestimmt was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (3. April 2007, 19:48)


5

Dienstag, 3. April 2007, 19:53

Ich weiß wie man mit Bones umgeht und was sie sind, danke wegen deiner Fürsorge^^ :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kajika« (3. April 2007, 20:04)


Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. April 2007, 22:23

Bei Mocca2 gibt es die P2P (Pose2Pose) Funktion. Damit kann man auch Gesichtsausdrücke Morphen.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

7

Mittwoch, 4. April 2007, 09:20

Danke, das ist der erste nützliche Tipp, werds gleich mal ausprobieren :)

Genesis

unregistriert

8

Mittwoch, 4. April 2007, 23:02

@kajika:
kann dir hier nur wärmstens das hier empfehlen:
http://www.total3d.de/index.php?b=mmdocu…=14&ka=72#titel

das ganze tut ist sehr empfehlenswert, da es alles mögliche zum Riggen erklärt und dabei auch noch das Model und das Rig dazu liefert.

9

Donnerstag, 5. April 2007, 11:39

Wow!
Da wirds richtig gut erklärt^^
Hat einer von euch vll noch das Modell von dem blauen Typ? Des is irgendwie nicht mehr da.
Mfg,
Kajika

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. April 2007, 12:40

Ich hab mal eben geschaut und hatte es noch irgendwo rumliegen:
Ist aber irgendwie nicht Blau.. ^^

http://uploaded.to/?id=h7ry3g
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

11

Donnerstag, 5. April 2007, 12:41

Danke^^

MoRPheuS

unregistriert

12

Donnerstag, 5. April 2007, 19:57

Ich hab das jez soweit gemacht bis wo man sich ein Controller-Setup runterladen muss... die datei is nicht vorhanden... wollt mal fragen ob jemand dieses tutorial vllt schon bis ende gemacht hat und mir die .c4d datei mal schicken könnte weil das interesiert mich brennend.. bitt icq adden oder privat nachicht

Ähnliche Themen

Social Bookmarks