Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. März 2007, 21:45

Tiefenschärfeeffekt mit C4D

Hi!

Ich wollte grad mal den Tiefenschärfeeffekt von C4D ausprobieren, aber den gibts nicht.
Falls jemand meint, nein ich habe keine Raubkopie, sondern die Orginale Schülerversion:

Bild

Jemand eine Idee?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojoho« (11. März 2007, 21:46)


2

Sonntag, 11. März 2007, 22:18

Bei meiner Cinema 4D Release 9 XL Bundel Studi ist bei Effekten Tiefenunschärfe auswählbar...
http://myshare-afspace.de/bilder/164_tiefenunschärfe.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xero« (11. März 2007, 22:18)


K-dinaL

unregistriert

3

Montag, 12. März 2007, 10:53

mh... irgendwie hast du das nich^^ bei meinem 9.5R isses auf jeden fall da. vllt kannste das irgendwo kostenlos loaden oder so.

4

Montag, 12. März 2007, 16:01

Hallo

Kann es sein, dass man für die Tiefenunschärfe den Advanced Renderer braucht? (Is nur so ne Vermutung) Ich meine mal so etwas gehört zu haben.

Mfg Pille

5

Montag, 12. März 2007, 16:15

Ich habe die Schulversion von Relese 10, und Darth Nihlius auch, aber bei dem gibts das.. Das ist echt komisch.

mfg

MichaMedia

unregistriert

6

Montag, 12. März 2007, 16:24

du mußt den effekt zufügen, klick in den Rendervoreinstellungen bei Effekte oben rechts auf den Pfeil und wähle den effekt aus.

Darth Nihilus

unregistriert

7

Montag, 12. März 2007, 16:44

Nur so, halb OT, ich hab nicht V 10, ich hab ganz normal R9.5...

Nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt!

8

Montag, 12. März 2007, 16:56

@ Nihilus: Sorry hatte dich da dann falsch Verstanden.
Kann das sein, das es das bei V10 gar nichtmehr gibt?

@ Micha: Hast du dir mein Angefügtes Bild Angeschaut? Das gibts bei mir nicht.

mfg

Philipp_FMM

unregistriert

9

Montag, 12. März 2007, 17:01

Das muss es auf jeden Fall geben. Aber vielleicht hast du ja, falls es von Advanced Renderer ist, was ich selbst glaube, Advanced Renderer überhaupt nicht registriert.
Schau mal unter Hilfe/ Registrieren... nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philipp_FMM« (12. März 2007, 17:02)


10

Montag, 12. März 2007, 18:59

Vielleicht gibt es den effekt aber auch in der Schülerversion überhaupt nicht?
In der 10ner Version an sich gibt es den Effekt nämlich auf jeden Fall. Ups hab den Post von jojoho übersehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cody« (12. März 2007, 19:01)


TheFman

unregistriert

11

Dienstag, 13. März 2007, 10:56

Ja wie Philip FMM schon sagte, da fehlt die aktivierung des advanced render, entwerder serial am start eingeben oder wenn du das bundle ohne AR hast musst du ihn extra erwerben.

cya felix

Social Bookmarks