Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Precission

unregistriert

1

Donnerstag, 1. März 2007, 17:14

Textur Error?

Tach zusammen , ich hab ein großes problem. Und zwar wenn ich nen video in ein Material lade das das material komplett schwarz und wenn ich es dann auf eine ebene getahn habe und es rendern will sagt cinema das die textur nicht vorhanden sei. Weiss jemand was das sein könnte?

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. März 2007, 17:45

War das Projektfile abgespeichert ? Versuch mal beides in einen Ordner zu packen, C4d Datei und das Video.
Könnte auch an dem Video Codec liegen.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Precission

unregistriert

3

Donnerstag, 1. März 2007, 18:18

Also codec is keiner drauf und sind alle in einem ordner die einzelnen takes sind zwar noch in unter ordner aber ich kann mir vorstellen das das was macht

4

Donnerstag, 1. März 2007, 18:49

du musst unten bei den Texturen bzw. dem Material noch mal neu die Textur laden also auf Farbe---> Datei öffnen (oder so)---> und dann die nötige Textur noch mal auswählen, ist zwar etwas umständlich aber ich kenne keine andere Lösung, hab das Problem oft bei Modellen von SciFi3D, da die ja selten C4D Projekt Files hochladen. Hoffe du hast es verstanden mein umständliches Kauderwelsch (Schreibweise ??) ;) .

Precission

unregistriert

5

Donnerstag, 1. März 2007, 21:31

Geht auch nicht , ich hab langsam echt keine ahnung mehr was das ist

Darth Pudel

unregistriert

6

Donnerstag, 1. März 2007, 22:07

Handelt es sich bei dir zufällig bei dem Model eines A-Wing? Wenn ja, ich habe das gleiche Problem. Ich will alles rendern, doch dann kommt so eine Fehlermeldung mit überschfit: Textur Fehler...

@ Carli

Ich werde jetzt mal deine Methode anwenden, und mal schauen was draus wird. Vieleicht das Model nochmal Downloaden?

mfg

Pudel

Precission

unregistriert

7

Donnerstag, 1. März 2007, 22:15

Nein wie gesagt es handelt sich um ein stinknormales .avi video

//EDIT: Ich habe das problem behoben , dank Heth hilfe , ich hab einfach mal den Panasonic DV codec installiert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Precission« (2. März 2007, 09:41)


Social Bookmarks