Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:42

Textur

Hallo, ich modelliere gerade ein Bergpanorama mit Seen, Bäumen, Schlösser und so Sachen.
Jetzt suche ich nach Steintexturen für die ganzen Berge, Felsen und nach Wassertexturen. Habe zwar schon eine Wassertex, aber die taugt nicht sehr viel.
Grünzeugtextur wäre auch nicht schlecht... :(

Da hat doch bestimmt jemand etwas, oder?

Sebi3000

unregistriert

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:58

Es gibt sehr viele Seiten mit Texturen...
schau dir die mal an:

http://www.mayang.com/textures/

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:13

Hey greeeeeeat! Danke Mann, ich denke da lässt sich einiges rausholen. Wenn nicht, dann melde ich mich wieder. Ich zeig dann auch mal das Ergebnis^^

Philipp_FMM

unregistriert

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:54

Ich weiß nicht wie weit du dich schon in C4D auskennst, aber eine Wassertextur kann man nur gering mit einer Bild-textur darstellen. Hauptsächlich spiegelt sich ja das Wasser. Also würd ich sagen, lass ein Bild völlig weg und stell nur an den einzelnen Materialkanälen etwas um.

5

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:04

Da hast du recht, oke das machen ich. Meinst du also, ich solle nur mit Spiegelung und komplett ohne Farbe bei diesem MAterial arbeiten?

Tiles

Registrierter Benutzer

  • »Tiles« ist männlich

Beiträge: 53

Dabei seit: 25. Juni 2006

Wohnort: Beilstein

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Februar 2007, 11:54

So ähnlich. Bau nen Skydome drüber. Der spiegelt sich dann im Wasser. Ein wenig Eigenfarbe ist trotzdem nicht schlecht ...

Aldaros

unregistriert

7

Freitag, 2. Februar 2007, 12:02

Zitat

Original von Sebi3000
Es gibt sehr viele Seiten mit Texturen...
schau dir die mal an:

http://www.mayang.com/textures/



Ich muss jetzt an dieser Stelle einfach mal "Danke" sagen :)

Mit diesem Link hast du soviele unserer Probleme gelöst,dass es unsinnig wäre sie aufzuzählen.

Wahnsinnslink! :)

8

Freitag, 2. Februar 2007, 13:41

Allerdings! Die HP is hammer.... Aber was zum Henker meinst du mit Skydome? Soll ich das Stadion aus Toronto draufmodeln? :P - Passt vom Kontext net^^

9

Freitag, 2. Februar 2007, 14:38

Hier: http://www.gfx-world.net/index.php?page=…&skat=12&mkat=3

findest du teilweise Super Materialien, da ist auch Stein bez Fels dabei:

http://www.gfx-world.net/index.php?page=…utorials&id=321

Hoffe das hilft dir!

mfg

Aldaros

unregistriert

10

Freitag, 2. Februar 2007, 16:00

Nur mal so ein Gedanke : Es gibt soviele Seiten mit guten,kostenlosen Texturen.
Vielleicht sollte man die mal in einem Thread zusammentragen und den dann anpinnen. Denn jeder einzelne kennt ein oder zwei gute Texturen-sites.....sollte man das nicht kollektiv sammeln?

11

Freitag, 2. Februar 2007, 18:15

Stimmt das wäre eine gute Idee - gibts ja auch schon für 3D-Models. Ich schreib ma Heth ne PN - der is ja Mod^^

Sebi3000

unregistriert

12

Freitag, 2. Februar 2007, 21:08

Zitat

Original von Aldaros

Zitat

Original von Sebi3000
Es gibt sehr viele Seiten mit Texturen...
schau dir die mal an:

http://www.mayang.com/textures/



Ich muss jetzt an dieser Stelle einfach mal "Danke" sagen :)

Mit diesem Link hast du soviele unserer Probleme gelöst,dass es unsinnig wäre sie aufzuzählen.

Wahnsinnslink! :)



Yes ich hab mal was richtig gemacht!! :D

P.S.: Bin auch für nen Texturen-Thread.

Spoiler Spoiler

Dann kann man zu den Leuten, die wegen Texturen einen Thread eröffnen, sagen, dass sie die Forensuche benutzen sollen ;) :P

13

Freitag, 2. Februar 2007, 21:20

@ Spoiler von Sebi3000: Aber nur in Zukunft oder? Das war jetzt nicht auf mich bezogen oder? Ich meine, ich habe doch quasi einen Stein ins Rollen gebracht :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks